Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Abwessenheits Mail geht nicht raus, intern schon

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Magiger

Magiger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 10:13 Uhr, 4903 Aufrufe, 5 Kommentare

guten morgen,

ich habe folgendes Porblem,

wenn die Leute eine Abwessenheitsmeldung reintun, dann kommt das brav bei den Internen E-Mails.
Aber wenn ich von Extern was zu dem Abwessenden schicke, kommt beim Sender nichts an.
woran kann das liegen, der Assistent ist richtig eingestellt, kann man ja nicht viel falsch machen.

danke für die Hilfe schonmal

gruss Lars
Mitglied: VW
28.10.2008 um 08:12 Uhr
Moin,

öffne mal eine entsprechende Mail von extern mit einem Text-Editor, wie der NOTEPAD von Windows oder Notepad++. Ist dort in der Header-Angabe Return-Path die richtige Absender-Adresse eingetragen? Wir haben das selbe Problem und bei uns ist der Return-Path leer. Eine Lösung kenne ich noch nicht.
Wir verwenden OpenXchange 4.2.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
28.10.2008 um 08:57 Uhr
Unter Ex5.5 musste man irgendwo einstellen, dass Abwesenheitsnachrichten auch nach "draußen" geschickt werden dürfen. Auswendig weiß ich aber nicht mehr wo das war.
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
28.10.2008 um 09:00 Uhr
der Return-Path ist bei mir eingetragen,
da steht die E-Mail-Adresse drinnen.

wir nutzen Exchange 2003

gruss Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
28.10.2008 um 09:36 Uhr
ich habe gerade nachgeschaut,
die Option ist aktiviert das die Out of Office Nachrichten rausgehen dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
28.10.2008 um 10:13 Uhr
ich habs gefunden,
bei den Einstellungen unter Exchange, Server muss ein "HELO" mitgesendet werden
und dann klappt es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...