magiger

Outlook Abwessenheits Mail geht nicht raus, intern schon

guten morgen,

ich habe folgendes Porblem,

wenn die Leute eine Abwessenheitsmeldung reintun, dann kommt das brav bei den Internen E-Mails.
Aber wenn ich von Extern was zu dem Abwessenden schicke, kommt beim Sender nichts an.
woran kann das liegen, der Assistent ist richtig eingestellt, kann man ja nicht viel falsch machen.

danke für die Hilfe schonmal

gruss Lars

Mitglied: 36831
36831 Oct 28, 2008 at 07:12:38 (UTC)
Moin,

öffne mal eine entsprechende Mail von extern mit einem Text-Editor, wie der NOTEPAD von Windows oder Notepad++. Ist dort in der Header-Angabe Return-Path die richtige Absender-Adresse eingetragen? Wir haben das selbe Problem und bei uns ist der Return-Path leer. Eine Lösung kenne ich noch nicht.
Wir verwenden OpenXchange 4.2.

MfG,
VW
Member: Twlght667
Twlght667 Oct 28, 2008 at 07:57:27 (UTC)
Unter Ex5.5 musste man irgendwo einstellen, dass Abwesenheitsnachrichten auch nach "draußen" geschickt werden dürfen. Auswendig weiß ich aber nicht mehr wo das war.
Member: Magiger
Magiger Oct 28, 2008 at 08:00:26 (UTC)
der Return-Path ist bei mir eingetragen,
da steht die E-Mail-Adresse drinnen.

wir nutzen Exchange 2003

gruss Lars
Member: Magiger
Magiger Oct 28, 2008 at 08:36:02 (UTC)
ich habe gerade nachgeschaut,
die Option ist aktiviert das die Out of Office Nachrichten rausgehen dürfen.
Member: Magiger
Magiger Oct 28, 2008 at 09:13:28 (UTC)
ich habs gefunden,
bei den Einstellungen unter Exchange, Server muss ein "HELO" mitgesendet werden
und dann klappt es.