Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Adressbuch in ADS integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hemelinger

hemelinger (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 4336 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Brauch mal professionelle Hilfe!!!
Folgendes ist gegeben:

Win2000 Server (ADS usw. eingerichtet)
Clients: XP Pro
Outlook 2003

Folgendes würde ich gerne bewerkstelligen:

Wir wollen gerne ein globales Adressbuch einrichten, und die kostengünstigste Variante, die mir einfällt ist halt eben die Verbindung mit AD (oder irre ich?).
Jetzt müsste ich ja im AD für jeden Firmenkontakt einen neuen Kontakt erstellen und Mailaddy eintragen. Und das per Hand! Das muss doch einfacher gehen?!? Schließlich sind wir Informatiker ja faul
Also besteht irgendwie die möglichkeit aus Outlook ein bereits vorhandenes und gepflegtes Adressbuch in AD zu übernehmen, so dass ich mir die Handarbeit sparen kann?!?!

Oder gibt es gar noch bessere Lösungen?!?!


Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe
Mitglied: n4426
06.08.2005 um 21:03 Uhr
würde mich auch interessieren. Hab aber auch keine ahnung wie das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
07.08.2005 um 12:08 Uhr
Hallo,

warum schiebst Du die Adressen nicht per Skript ins ADS rein?

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Da fiel mir spontan ein Kontakte-Ordner im "öffentlichen Ordner" ein. Da können die User nun schön selber ihre Daten pflegen und eingeben.... Notfalls auch per Import - und ich muss die Daten nicht im ADS pflegen.
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
07.08.2005 um 13:48 Uhr
Hi!

Danke schonmal für die Antwort. Nur komm ich immo, nicht so ganz dahinter wie ich das mit einem Script berwerkstelligen könnte. Ist ja acuh schließlich Sonntag, da soll man ja nicht arbeiten

Also Frage: wie krieg ich die exportierten Outlook-Kontakte in ADS?

Nochmals danke an alle die mir helfen können oder wollen!
Bitte warten ..
Mitglied: hemelinger
10.08.2005 um 09:44 Uhr
Weiß sonst keiner einen Rat?!?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...