Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook Archivierung ohne User Interaktion

Mitglied: tranquillity

tranquillity (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 12:20 Uhr, 2889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Folgende Frage bezüglich der Outlook Archivierung hätte ich:

wir haben eine Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010 Mailclients. Es gibt bei uns ein "zentrales" Postfach, welches bereits eine ordendliche Größe erreicht hat (ca. 30 GB). Es ist ein Benutzerpostfach, welches von einigen Usern eigebunden wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Autoarchivierung so einzustellen, dass diese in ein PST archiviert, ohne dass der User angemeldet ist? Soll z.B. heißen, der User des Postfaches wird auf einem Server angemeldet, dort wird ein Outlook Profil erstellt, dort die Archivierung eingestellt und der user bleibt anschließend aber abgemeldet. Startet dann die Archivierung auch? Ich glaube nämlich nicht. Oder ibt es andere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen?

Bei Exchange 2010 gibt es ja das zentrale Archivierungs Feature, jedoch wird hier in ein 2tes Postfach archiviert und man bekommt keinen Platz am Exchange frei.

Kurz gesagt, das Postfach soll automatisch in ein PST archiviert werden und das in regelmäßigen Abständen - die Unterordner des Postfachs bekommen jeweils verschiedene Archivierungseinstellungen.

Vielen dank im Voraus.
Mitglied: BugsInNoodle
28.05.2013, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo Tranquillity,


eigentlich möchte ich mich mit meinem Halbwissen zurückhalten, aber da bisher noch kein Lösungsvorschlag kam, werfe ich es mal in den Raum. Vielleicht hilft es dir ja weiter:


http://www.symantec.com/de/de/enterprise-vault

Wir nutzen die Enterprise Vault zur Archivierung von Postfächern der Nutzer.
(Verwenden ebenfalls Exchange Server)

Die archivierten Mails werden dabei auf einem separaten Server abgelegt.

Nutzer können nach der Archivierung via Outlook (wenn entsprechendes Add-in installiert ist) die archivierten Mails über ein separates Postfach (die Vault) immer noch auf die Mails zugreifen.
(Mehrere Nutzer können ebenfalls auf ein und die selbe Vault zugreifen)
Ich habe es selbst nie einrichten müssen und kann daher keine Informationen zur Einrichtung beisteuern.


Ich hoffe, dass ein wenig weiterhelfen konnte und bitte um Nachsehen, wenn meine Informationen nicht dienlich waren.



LG

Bugs


edit:


Hier noch eine kleine Zusammenfassung:


https://www.inox-tech.de/cms/images/downloads/pdf/b-ev9_ms_exchange_de.p ...
Bitte warten ..
Mitglied: tranquillity
28.05.2013 um 14:32 Uhr
Hi,

Danke für deine Antwort.

Vermutlich wäre das eine Lösung, die unsere Anforderung erfüllt - wahrscheinlich aber etwas zu viel des Guten, da es bei uns nur um eine Mailbox geht. Wäre für den Zweck sicher viel zu teuer.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Shutdown mit User Interaktion
Frage von djfflowBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte per Powershell alle Computer die zur Laufzeit des Skripts noch an sind herunterfahren. Aber der Benutzer, ...

Outlook & Mail
Outlook archivierung über mehrere pst Datein
Frage von lord-iconOutlook & Mail1 Kommentar

Moinz, mit der Zeit schwillt meine eine pst-Datei gewalltig an da tägliche Backups gemacht werden, wächst die Backupdatei natürlich ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - manuelle Archivierung startet nicht
Frage von MovecornOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein merkwürdiges Problem: Ich möchte von einem Exchange Profil (Outlook.ost (6GB)) eine Archivierung erzeugen. Die ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Archivierung erstellt nur Ordnerstruktur
Frage von CommanderDOSOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Outlook 2010, dem ein Postfach zugewiesen ist (Exchange 2013 CU9), auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...