Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Archivierung ohne User Interaktion

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tranquillity

tranquillity (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 12:20 Uhr, 2776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Folgende Frage bezüglich der Outlook Archivierung hätte ich:

wir haben eine Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010 Mailclients. Es gibt bei uns ein "zentrales" Postfach, welches bereits eine ordendliche Größe erreicht hat (ca. 30 GB). Es ist ein Benutzerpostfach, welches von einigen Usern eigebunden wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Autoarchivierung so einzustellen, dass diese in ein PST archiviert, ohne dass der User angemeldet ist? Soll z.B. heißen, der User des Postfaches wird auf einem Server angemeldet, dort wird ein Outlook Profil erstellt, dort die Archivierung eingestellt und der user bleibt anschließend aber abgemeldet. Startet dann die Archivierung auch? Ich glaube nämlich nicht. Oder ibt es andere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen?

Bei Exchange 2010 gibt es ja das zentrale Archivierungs Feature, jedoch wird hier in ein 2tes Postfach archiviert und man bekommt keinen Platz am Exchange frei.

Kurz gesagt, das Postfach soll automatisch in ein PST archiviert werden und das in regelmäßigen Abständen - die Unterordner des Postfachs bekommen jeweils verschiedene Archivierungseinstellungen.

Vielen dank im Voraus.
Mitglied: BugsInNoodle
28.05.2013, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo Tranquillity,


eigentlich möchte ich mich mit meinem Halbwissen zurückhalten, aber da bisher noch kein Lösungsvorschlag kam, werfe ich es mal in den Raum. Vielleicht hilft es dir ja weiter:


http://www.symantec.com/de/de/enterprise-vault

Wir nutzen die Enterprise Vault zur Archivierung von Postfächern der Nutzer.
(Verwenden ebenfalls Exchange Server)

Die archivierten Mails werden dabei auf einem separaten Server abgelegt.

Nutzer können nach der Archivierung via Outlook (wenn entsprechendes Add-in installiert ist) die archivierten Mails über ein separates Postfach (die Vault) immer noch auf die Mails zugreifen.
(Mehrere Nutzer können ebenfalls auf ein und die selbe Vault zugreifen)
Ich habe es selbst nie einrichten müssen und kann daher keine Informationen zur Einrichtung beisteuern.


Ich hoffe, dass ein wenig weiterhelfen konnte und bitte um Nachsehen, wenn meine Informationen nicht dienlich waren.



LG

Bugs


edit:


Hier noch eine kleine Zusammenfassung:


https://www.inox-tech.de/cms/images/downloads/pdf/b-ev9_ms_exchange_de.p ...
Bitte warten ..
Mitglied: tranquillity
28.05.2013 um 14:32 Uhr
Hi,

Danke für deine Antwort.

Vermutlich wäre das eine Lösung, die unsere Anforderung erfüllt - wahrscheinlich aber etwas zu viel des Guten, da es bei uns nur um eine Mailbox geht. Wäre für den Zweck sicher viel zu teuer.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...