noob80

Outlook - Benutzer kann trotz fehlender Rechte Termine direkt im Raumkalender eintragen

Hallo!

Wir haben verschiedene Meetingräume und zur Buchung benutzen die Kollegen Outlook 2010 oder 2013.
Exchange Server ist 2013.

Die Rechte der Raumkalender stehen auf Standard = Prüfer.
Auch über Exchange Powershell sehe ich da nur dieses Recht.
In der Exchange Admin Konsole ist sie auch nicht als Stellvertreter oder mit Vollzugriff eingetragen.

Jeder Benutzer muss über den eigenen Kalender Termine erstellen und die Räume quasi hinzufügen.
Jeder bekommt einen Meldung bezüglich fehlender Rechte, wenn es jemand direkt im Raumkalender versucht.
Aber diese eine Benutzerin nicht - sie kann dort Termine machen. Komischerweise erscheinen dann willkürlich mal die Termine in ihrem Kalender und mal nicht.
Wir haben schon mal über ein neues Outlook Profil versucht aber das hat nichts gebracht.

Sie selbst hat noch Outlook 2010. Jemand eine Idee?

Danke

Member: jenni
jenni Jul 20, 2016 at 07:14:59 (UTC)
Und was ist das für ein Kalender?
Raumpostfach? Öffentl. Ordner?

Sicher, das die Rechte richtig gesetzt sind?
Member: Noob80
Noob80 Jul 20, 2016 at 07:59:45 (UTC)
Danke für die Meldung:

- Raumpostfach

Ich habe extra nicht im Exchange Admin Center sondern über Exchange Shell geschaut.
Definitiv nur die Rechte für

Standard = Reviewer
Anonym = None
Keine Einzelrechte drauf.
Wie gesagt jeder andere User bekommt da auch die Meldung, dass er keine Rechte hat.
Nur dieser eine User nicht.
Member: jenni
jenni Jul 20, 2016 at 08:10:03 (UTC)
Schau mal hier!

vllt hilft dir das weiter.

Ist die Gute vllt Stellvertreter des Raumpostfaches?
Dann darf dir nämlich fast alles obwohl Standard auf Reviewer steht
Member: Noob80
Noob80 Jul 21, 2016 at 06:48:55 (UTC)
Nein leider auch nicht. Das hatte ich nämlich auch schon geprüft.
Member: jenni
jenni Jul 21, 2016 updated at 08:19:45 (UTC)
geh mal in deinem Outlook unter Kalender auf dein Raumpostfach.
Rechtsklick--> Eingenschaften
dann den Reiter Berechtigungen
was zeigt der?

Wie sehen diese aus?

Betrifft das nur ein Raumpostfach oder alle?