nebuchad

Outlook Besprechungselement kann nicht geöffnet werden

Hallöchen,

ich habe das Problem, dass wenn ein Nutzer mit Outlook 2016 Serientermine versendet können einige Kollegen mit Outlook 2013 das Serienelement nicht öffnen.

Sie erhalten folgende Fehlermeldung: "Das Besprechnungselement "xxx" kann nicht geöffnet werden."

Kennt jemand diesen Fehler? Der einzige Zusammenhang den ich finden kann ist der Versionsunterschied von Office 2013 zu 2016!

Man muss dazusagen, dass ich diesen Fehler bis jetzt von nur 2 Nutzern gemeldet bekommen habe jedoch sehr viel mehr diese Konstellation haben dürften. Ich schätze den Office 2016 Anteil auf gut ein drittel weshalb der Fehler eigentlich wenn es nur an der Version liegt sehr viel häufiger auftreten müsste.

Betriebssysteme sind Win 10 und Win 7 x64!

Vielen Dank schonmal!

Member: Dani
Dani Aug 31, 2017 at 18:13:12 (UTC)
Moin!
Sie erhalten folgende Fehlermeldung: "Das Besprechnungselement "xxx" kann nicht geöffnet werden."
Kann der Serienelement von dem betroffenen Benutzer im OWA geöffndet werden?

Trifft das evtl zu - Tables, images, and attachments are missing in the received meeting requests in Outlook 2013 bzw. Can't open an instance of a recurring meeting in Outlook.

Gruß,
Dani