Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Briefpapier und Signatur

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011, aktualisiert 13:51 Uhr, 6696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins und Outlook spezis

Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook (2003 - 2010) im Zusammenhang mit persönlichem Briefpapier und Signaturen.

Ich habe ein persönliches Briefpapier eingerichtet (html-Format) und soll jetzt realisieren, dass wenn eine Mail weitergeleitet wird, das Briefpapier raus fliegt und nur eine Signatur erscheint.

Wenn es nur die Signatur wäre, wäre das ja kein Problem - wie kann ich das so mit einem Briefpapier einrichten?

Wenn das eine funktioniert besteht nur noch die Frage, warum erscheint das Briefpapier nicht, wenn ich z.B. aus Datev oder anderen Anwendungen heraus eine Mail versenden möchte. Ich muss Outlook doch irgendiwe "zwingen" können, immer das definierte Briefpapier zu wählen (das gleiche gilt für Signaturen).

Habt ihr dafür einen Ansatzpunkt?

MFG

OOOmorpheusOOO
Mitglied: thingsyoucantdo
20.09.2011 um 13:58 Uhr
das liegt vermutlich daran, dass die Anwendungen im Format "Nur-Text" arbeiten und dadurch solche Spielereien wie Briefpapier rausfliegen.

Für die Signatur wirds wahrscheinlich das gleiche sein, wenn die Signatur im HTML-Format erstellt wurde sieht Sie im Nur-Text Format anders aus.

Ich kann diesem ganzen HTML kram nichts abgewinnen finde man sollte sich einach darauf einigen nur text zu verschicken, die Kollegen die jedes Jahr irgendwelche trashigen Weihnachtsbotschaften verschicken gehn mir auf die Nerven.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.09.2011 um 15:18 Uhr
Hallo,

du kannst in Outlook definieren, welches Format dein Mail haben soll; Nur-Text, HTML oder RFT (nein, RTF möchtest du auf keinen Fall!). Welches Format andere Programme verwenden, aus denen heraus du Mails verschickst, kannst du evtl. (!) in diesen Programmmen konfigurieren. Bei professioneller Software wie Datev wirst du aber vermutlich keine Einstellung für "das zu verwendende Briefpapier" finden. Und nein, du kannst Outlook nicht "zwingen" das von dir bevorzugte Mailformat bei Antwort zu verwenden; in diesem Fall wird immer das Format der Ursprungsmail verwendet. Aus diesem Grund stellt mensch seine Signatur in allen drei möglichen Formaten zur Verfügung.

Ich schließe mich hiermit übrigens zumindest teilweise thingsyoucantdo an, Briefpaier ist Spielzeug für Privatuser und hat im Geschäftsumfeld nichts verloren. HTML ist ok, da dadurch Logos uä. darstellbar sind (nein, ich verwende kein RTF). Und diese Weihnachtsmails --> <schudder>

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Signatur nicht als Attachement anzeigen (25)

Frage von FitforLife zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...