Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Client vorgang Fehlgeschglagen - Fehler im VB-Script

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: koluschkiB

koluschkiB (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012, aktualisiert 09:10 Uhr, 3842 Aufrufe, 2 Kommentare

Vermehrt haben wir Probleme mit dem Outlook Client in unserem Unternehmen.
Beim versuch Anhänge in einer Email zu öffnen bekommen die Anwender die Fehlermeldung das ein Client Vorgang fehlgeschlagen ist. Passieren tut es bei PDF, XLS und bei DOC Dateien.
Beim durchforsten von dem INternet fand ich das unten aufgeführte Script. Leider wird ein Fehler in Zeile 10 ausgegeben, welche ich nicht nach vollziehen kann...
Villeicht kann einer von euch mal drüber schauen und erkennt auch den Fehler, ich selbst bin kein Programmierspezi...

Sorry für die Formatierung, war schon lange nicht mehr auf dieser Platform, wo sich ja alles geändert hat.

Option Explicit
Private Sub Application_Quit()

'

' Löscht den Inhalt des OLK-Ordner beim Beenden von Outlook
'



Dim objFSO As Object
Dim objWsh As Object
Dim objFolder As Object
Dim strRegKey As String
Dim strOLK As String

On Error Resume Next

'---------------------------------------------------------------------
' Um Daten aus der Registrierung zu lesen
'---------------------------------------------------------------------
Set objWsh = CreateObject("WScript.Shell")

'---------------------------------------------------------------------
' Schlüssel zusammenstellen
'---------------------------------------------------------------------
strRegKey = "HKCU\Software\Microsoft\Office\%.0\Outlook\Security\OutlookSecureTempFolder"

'---------------------------------------------------------------------
' OLK-Ordner aus der Registrierung auslesen
'---------------------------------------------------------------------
Select Case Left(Outlook.Version, 2)
Case "9.": strOLK = objWsh.RegRead(Replace(strRegKey, "%", "9"))
Case "10": strOLK = objWsh.RegRead(Replace(strRegKey, "%", "10"))
Case "11": strOLK = objWsh.RegRead(Replace(strRegKey, "%", "11"))
Case "12": strOLK = objWsh.RegRead(Replace(strRegKey, "%", "12"))
Case "14": strOLK = objWsh.RegRead(Replace(strRegKey, "%", "14"))
Case Else
MsgBox "Kann Outlook-Version nicht bestimmen.", vbCritical + _
vbOKOnly, "Delete OLK"

Exit Sub
End Select

'---------------------------------------------------------------------
' VBA bietet keine komfortable Möglichkeit, um Dateien zu löschen,
' daher wird VB-Script verwendet.
'---------------------------------------------------------------------
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

'---------------------------------------------------------------------
' Alle Dateien im OLK-Ordner löschen (True = Löschen erzwingen)
'---------------------------------------------------------------------
Call objFSO.DeleteFile(strOLK & "*.*", True)

'---------------------------------------------------------------------
' OLK-Ordner refernzieren
'---------------------------------------------------------------------
Set objFolder = objFSO.GetFolder(strOLK)

'---------------------------------------------------------------------
' Ist etwas übrig geblieben, dann Ordner öffnen
'---------------------------------------------------------------------
If objFolder.Files.Count Then Call Shell("explorer.exe " & strOLK)

'---------------------------------------------------------------------
' Clean Up
'---------------------------------------------------------------------
Set objFolder = Nothing Set objFSO = Nothing Set objWsh = Nothing

End Sub
Mitglied: 60730
05.09.2012 um 09:12 Uhr
abba das man anderen nen gruß vorm fragestellen reinschieben tutet und das die code tags immer noch die code tags sind, daran hat sich nix geändert...

PS:
Tolle Überschrift
Bitte warten ..
Mitglied: askando
05.09.2012, aktualisiert um 10:27 Uhr
mmh vba zeigt dir eigentlich die falsche Zeile rot an ;)

und woher sollen wir wissen was Zeile 10 ist ? bitte Code in Tag pls geht so nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Microsoft Office
Outlook 2016 "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen"
gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office7 Kommentare

HI zusammen, ich hab folgendes Problem, fast alle Mitarbeiter haben das Problem Täglich das wenn sie eine E-Mail Weiterleiten ...

VB for Applications
VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben
gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Batch & Shell
Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes
Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...