simonpeter
Goto Top

Outlook, Exchange 2007 - Eigene Berechtigungen einschränken

Hallo Admin-Forum-Helfende

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Berechtigungen eines Postfachs einzuschränken. Nicht für zusätzlich berechtigte User, sondern für den Besitzer des Kontos selbst. --> Posteingang, gesendete Objekte, etc. ausblenden und im Kalender lediglich Leserecht erteilen.

Über die regulären Kalenderberechtigungen funktioniert das nicht. Gibt es allenfalls eine Möglichkeit über das Exchange Management Shell?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz

Simon

Content-Key: 165336

Url: https://administrator.de/contentid/165336

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 28, 2011 at 19:09:03 (UTC)
Goto Top
Hi Simon,
mit deinem Vorhaben wirst du nicht viel Erfolg haben.
AFAIK hat der Inhaber/Besitzer immer Vollzugriff auf sein eigenes Postfach.
Member: SimonPeter
SimonPeter Apr 29, 2011 at 04:55:15 (UTC)
Goto Top
Hi Goscho

Das dachte ich mir schon. Ist auch ein unübliches Anliegen.

Besten Dank für Deine Antwort. Ich lasse den Thread mal offen wenn's recht ist. Evtl. hat ja trotzdem noch jemand eine Idee.

Gruss
Simon