Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook bzw. Exchange 2010 - Fehler bei der Synchronisierung des Ordners 80070005-508-80070005-560

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 08:39 Uhr, 7538 Aufrufe

Hallo Zusammen,

erst mal danke für dieses Forum, es hat mir schon sehr oft weiter geholfen. Nun muss ich mich das erste mal direkt an euch wenden.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe hier einen Exchange Server 2010 mit Outlook 2010 Clients laufen. Bei uns ist es generell so eingestellt, dass jeder den Kalender von jedem anschauen kann. Nun kommt es bei einem bestimmten Benutzer vor, dass der Kalender zwar angeschaut werden kann, jedoch jedes mal, wenn man den Kalender des entsprechenden Benutzers aufruft, bekommt man einen Synchronisierungsfehler mit folgender Meldung:

01.
08:25:30 Synchronisiererversion 14.0.6117 
02.
08:25:30 Postfach "<User>" wird synchronisiert 
03.
08:25:30 Hierarchie wird synchronisiert 
04.
08:25:30 Änderungen im Ordner '<User> - Kalender' auf dem Server werden synchronisiert 
05.
08:25:30 Download von Server "Srv01.domain.local" 
06.
08:25:30 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. 
07.
08:25:30 		 [80070005-508-80070005-560] 
08.
08:25:30 		 Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator. 
09.
08:25:30 		 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 
10.
08:25:30 		 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 
11.
08:25:30 		 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80070005-508-80070005-560 
12.
08:25:31 Download von Server "Srv01.domain.local" 
13.
08:25:31 Vorgang abgeschlossen 
14.
08:25:31 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 
15.
08:25:31 Download erfolgreich abgeschlossen
Die Berechtigungen passen aber. Detail am Rande: einer unserer Scanner, mit welchem wir eingescannte Dokumente als PDF an unsere Postfächer versenden können, kann nicht mehr an dieses Postfach senden. Der Scanner spuckt hier eine Fehlermeldung aus (Invalid SMTP s erver's response). Alle anderen Postfächer funktionieren normal.

Kann es sein, dass dieses eine Postfach defekt ist? Wenn ja, wie kann ich das überprüfen bzw. reparieren?

Schöne Grüße
tyradux
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...