Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook-Exchange Terminanfragen werden weiterhin an eine nicht berechtigte Mailbox gesendet.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mike-M

Mike-M (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 17:48 Uhr, 3517 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein mächtiges Problem, das mir den Schlaf raubt.

wir hatten einen Mitarbeiter, der Vollzugriff somit auch Send as für das Postfach meines Chef's hatte. Er musste alle Termine und Mails für meinen Chef verwalten und in seinem Namen absenden.

Nun mein Problem.

Ich habe Exchange 2010 und Outlook 2007 im Einsatz.

Jetzt wurden dem Mitarbeiter die Rechte entzogen. Er hat einen neuen Aufgabenbereich bekommen. Das hat soweit ganz gut geklappt bis auf die Termine. Weiterleitungen und Zugriff auf Mails und Termine sind alle gelöscht b.z.w. rausgenommen worden.

Das Problem ist, er bekommt weiterhin alle Termine meines Chef's auf sein Postfach weitergeleitet. Er kann zwar die Termine nicht öffnen weil er keine Rechte dazu hat aber der Termin steht mit Betreff in seinem Postfach und so kann von Ihm der Betreff und der Titel gelesen werden, was nicht erwünscht ist.

Ich habe im Exchange und im Outlook in allen mir bekannten Ecken gesucht und bin Ratlos. Ich habe im Exchange sogar eingestellt, das das Postfach des Mitarbeiters alle Mails von meinem Chef ablehnt, aber ohne Erfolg. Er bekommt zwar keine Mails mehr, aber die Besprechungsanfragen werden weiterhin an ihn weitergeleitet.

Hat irgendeiner eine Idee wo ich noch suchen kann? Ich wäre um jeden Vorschlag dankbar.

Googeln und suche im Administrator Forum hat auch nichts ergeben, oder ich habe es übersehen.


Mit freundlichen Grüßen

Mike
Mitglied: Dani
25.10.2012 um 19:20 Uhr
Moin,
Ich habe im Exchange und im Outlook in allen mir bekannten Ecken gesucht und bin Ratlos
Wäre schon gewesen, wenn du diese aufgezählt hast. Ich kann nicht in deinen Kopf schauen.

Hört sich nach einer Stellvertreterregelung beim Chef an. Dort kann man einstellen, dass eine Kopie der Termine an den Mitarbeiter B geht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
25.10.2012 um 20:05 Uhr
Hallo Dani,

Danke für deine Antwort.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Stellvertretungen war eines der ersten nach denen ich gesehen habe. Ausserdem habe ich alle Regeln geprüft. Auf dem Exchange ob eien Weiterleitung oder eine Regel vorhanden ist. Aber alles hat nichts gebracht.



Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik123
26.10.2012 um 08:27 Uhr
Hallo Mike,

hast du das betreffende Outlook Profil schonmal gelöscht und neu aufgesetz?
Habe schon oft die Erfahrung gemacht, das Änderungen danach erst richtig umgesetzt werden.

Gruß

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
26.10.2012 um 08:38 Uhr
Hallo Mike,

ein einfacheren Weg: Mitarbeiter Postfach komplett sichern und exportieren. Dann Postfach löschen. Exchange-Datenbank bereinigen. Dann Postfach erneuert erstellen und die alte Inhalte Importieren. Da der neuen POstfach einen neuen ID bekommen werden keine frühere Postfachverknüpfungen auftauchen.
LG,
ticuta1 > Zitat von Mike-M:
----
Hallo Dani,

Danke für deine Antwort.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Stellvertretungen war eines der ersten nach denen ich gesehen habe. Ausserdem habe ich alle
Regeln geprüft. Auf dem Exchange ob eien Weiterleitung oder eine Regel vorhanden ist. Aber alles hat nichts gebracht.



Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
30.10.2012 um 16:47 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gelöst.
Für alle die es interessiert.
Unsere Exchange Umgebung ist aus Exchange 5.5 bis auf Exchange 2010 gewachsen. Früher hatten wir mit Stellvertretungen gearbeitet, die wir aber mit der Umstellung auf Exchange 2010 gelöscht haben. Da ist wohl etwas schief gelaufen. Die Mailbox mit dem Problem hat wohl nicht alles sauber gelöscht.

Ich habe nun alle früheren Stellvertreter wieder in der Mailbox aktiviert. Dann habe ich explicit die Berechtigungen weggenommen, so daß zum Schluss keine Rechte mehr vorhanden waren. Ganz wichtig ist, den hacken aus "Enthält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten" entfernen. Nun habe ich die die Stellvertreter wieder gelöscht, und siehe da das Problem trat nicht mehr auf.

Aber nochmals Danke für Eure Hilfe.

Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account (1)

Frage von coon91 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 - Outlook 2016 - Mailbox eines Mitarbeiters auslesen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...