Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook -- Exchange - Zertifikat-Warnung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 20:32 Uhr, 3216 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Exchange 2007 mit Outlook2010-Clients. Die Clients bekommen beim Start eine Zertifikatwarnung weil der im Zertifkat stehende Hostname dem externen Namen:

remote.unsere-domain.de

entspricht und nicht dem FQH. Das Problem ist hier eigentlich exakt beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/940726/de

Nun wollte ich die genannten Schritte durchführen aber ich erhalte bei der Eingabe des ersten Befehls in der Exchange-Verwaltungs-Shell bereits einen Fehler.

Eingabe:

Set-ClientAccessServer -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceInternalUri https://mail.contoso.com/autodiscover/autodiscover.xml

Fehler:

Set-ClientAccessServer: Der Vorgang kann nicht durchgeführt werden weil das Objekt 'CAS_SERVER_NAME' nicht auf em Domänencontroller 'FQH' gefunden wurde
Bei Zeile 1 Zeichen 23

Ich muss dazu sagen. Ich bin in der Nutzung der Shell nicht sonderlich geübt. Ich nutze immer die grafische Verwaltungs-Konsole. Ich habe den Befehl einfach in einer Zeile eingegeben. Ist das richtig?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: wiesi200
11.08.2014, aktualisiert um 20:40 Uhr
Hallo,

Hast du den Befehl wirklich so eingegeben oder CAS_SERVER_NAME durch deinen tatsächlichen CAS Server Name ersetzt?
Bzw. auch die URL entsprechend angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
11.08.2014 um 20:47 Uhr
Nur die URL. Ist CAS_SERVER_NAME = FQH ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.08.2014, aktualisiert um 20:54 Uhr
Der CAS_SERVER_NAME ist eben der CAS Server Name.

CAS = Client Access Service
Normal definiert man dafür einen separaten DNS Namen damit man einen Round Robin Lastenausgleich erstellen kann wenn man mehrere Server mit dieser Rolle hat.

Das ist dann auch der Name der in Outllook beim Exchangekonto eingragen ist.

Da dir das nicht's sagt ist es vermutlich der FQHN
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
11.08.2014 um 20:58 Uhr
ja in Outlook steht der FQH drin. danke für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
11.08.2014 um 23:14 Uhr
Nachdem ich alle beschriebenen Schritte durchgeführt habe und Server-Neustart durchgeführt habe kommt beim Outlook-Start noch immer die Warnung das der Hostname im Zertifikat nicht passen würde.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das lösen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Outlook Anywhere - Zertifikat
gelöst Frage von derinderinderinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mich hier und in anderen diversen Foren durch das Thema durchgeackert aber ich komm einfach ...

Exchange Server
Warnung im Eventlog vom Exchange über Replikationsfehler
Frage von derLenhartExchange Server

Hallo, ich hatte eine defekte Exchange Datenbank (Exchange 2013) auf Windows 2008 R2 und habe diese repariert (eseutil mit ...

Exchange Server
Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Ein Zertifikat notwendig?
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, es klappt nicht, Outlook 2010 mit Exchange 2013 per SSL mit dem Zertifikat zu verbinden, das bei ...

Exchange Server
Nach neuem Zertifikat Outlook Fehler (Exchange 2010)
gelöst Frage von Adrian.MExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Habe bei der Suche (administrator.de, Microsoft Technet und Google) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...