beamenwaerschoen

Outlook Express 6 - manche Mails gehen nicht in gesendete Objekte

Hallo,

eigentlich steht schon alles im Titel. Manchmal passiert folgendes:

Ich schreibe eine Mail mit OE6 (6.002900.2180 / xp mit SP2 - SP3 gab Probleme mit einem Programm!). Wenn ich die Nachricht sende, dann werden diese immer mal wieder nicht im Ordner "gesendete Objekte" gespeichert. Sie kommen zwar an, aber ich sehe davon nichts, bzw. ich hab die Nachricht nicht mehr, was sehr sehr stört. Ich kann kein Muster erkennen. Mal werden tagelang alle Mails gesendet, dann "verliere" ich 5 an einem Tag. Ist auch egal ob Anhang dabei oder nicht. Da der Ordner schon sehr groß war, kurz vor der 2 GB Grenze, wollte ich ihn komrimieren. Dies bricht aber ohne Fehlermeldung einfach ab. Bei jedem anderen Ordner geht das, nur bei dem nicht. Ich habe daraufhin einige Mails gelöscht, bzw. verschoben. Jetzt ist der Ordner nur noch 1GB groß, aber weder komprimieren noch das speichern der gesendeten wird dadurch besser.

Jemand nen Tipp?

Danke im Voraus.

Grüße

bws

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: kristov
kristov Jan 10, 2011 at 15:05:34 (UTC)
Hallo,

keine Ahnung, was das sein könnte. Vllt. hilft Dir dieser kb-Artikel weiter. Ansonsten überprüf nochmal die Einstellung für die Anzeige der Mails.

kristov
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 20, 2011 at 18:15:52 (UTC)
Vielen Dank für die antwort. Ich habe beides versucht, aber das Problem besteht noch immer. face-sad

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Grüße

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jul 11, 2011 at 12:04:48 (UTC)
Hi,

die Lösung war dann doch recht einfach. Die maximale Größe des Ordners war erreicht. Die Grenze liegt bei 2GB. Ich habe einfach ein paar Mails gelöscht, komrimiert und dann ging es wieder.

Grüße

bws