Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express Kontaktgruppen nach WinMail exportieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: potshock

potshock (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 15:32 Uhr, 6613 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem: Outlook Express Kontaktgruppen nach WinMail exportieren

Hallo Admins,

ich habe gestern die Aufgabe erhalten einer jungen Dame ihr Windows Vista einzurichten. Hat auch alles soweit geklappt.

Nun hat sie auf ihrem alten XP PC in Outlook Express ca. 1500 Email Adressen in Kontaktgruppen sortiert.
Wenn ich das Adress Book user.wab exportiere und anschließend in Winmail von Vista importiere sind dann zwar alle Adressen vorhanden, aber nicht mehr in Gruppen.

Wie kann man dies bewerkstelligen?
Ich habe beim Googeln einen wagen Hinweis darauf gefunden, in OE nur die einzelnen Kontaktgruppen zu exportieren, und anschließend in WinMail zu importieren, nur wie macht man das, finde dazu nichts?

Wenn das importieren der kompletten Kontaktgruppen zu WinMail nicht möglich ist, welcher möglichst kostenloser Email Client kann die Kontaktgruppen von OE importieren (OE läuft ja unter Vista nicht!)?

T@cky
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2009 um 01:35 Uhr
Bei mir geht genau dies einwandfrei. Hab zum Test ein OE6 auf win2k genommen und winmail auf vista sp2.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
24.09.2009 um 13:09 Uhr
Hi DerWoWusste,

mhhhh.... sehr merkwürdig!

Ich habe mir jetzt noch mal die user.wab schicken lassen und sie in mein eigenes WindowsMail importiert. Alle Kontakte werden importiert, aber auch wieder ohne die jeweiligen Kontaktgruppen.

Was mache ich falsch?

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2009 um 13:21 Uhr
Falsch zu machen gibt es da nichts, machst Du etwas anders? Welches OE auf welchem System? Was für ein Vista (SP2?, Sprache?). Mein Vista ist englisch, sollte aber nicht stören, da Pfade bei Vista international sind.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
24.09.2009 um 13:34 Uhr
Hi DerWoWusste,


tja, da kann man auch wirklich eigentlich nichts falsch machen!
Es kommt die wab Datei von OE6 zum Einsatz.
Ich habe die wab Datei nach Vista SP2(einmal deutsch / einmal englisch) WindowsMail importiert.
Das sind Probleme wie ich sie mag !

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2009 um 14:59 Uhr
Hast Du es mal mit einer kleinen wab probiert? Meine bestand aus 2 Nutzern in einer Gruppe...nur zum Test, halt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (5)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Einzelnes Tabellenblatt als E-Mailanhang mit Outlook versenden (5)

Frage von manfredwerner zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...