Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Outlook Formulare entwerfen? Lesestoff?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2012 um 13:12 Uhr, 3331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich habe mal wieder eine Frage.

Ich möchte den Usern ein Formular in Outlook zu Verfügung stellen indem Reservierungen für verschieden Räume übernommen werden.

z.B

Reservierung von Schulungsraum1 mit Equipment Beamer und Laptop.
diese Infos sollen sobald sie eingetragen werden in Kalender "Reservierungen" + "Kalender von Mitarbeiter" sowie per Email Benachrichtung .

Wie kann ich sowas realiesieren, kann hier mir jemand einen Leseempfehlung geben wo ich mich in dieses Thema einarbeien kann?
Mir ist bewusst das in Outlook Formulre entwerfen sowas geht, aber ich brauch mehr backround wissen, wie ich das umsetzen kann und bin über jede info und empfehlung dankbar

gruß matze
Mitglied: NetWolf
23.04.2012 um 13:44 Uhr
Moin Moin,

dann fangen wir mal mit den einfachen Fragen an:
  • welche Outlook Version?
  • soll es eine Besprechungsanfrage sein/werden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
23.04.2012 um 13:48 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also Version Outlook 2007

Es soll vielmehr, eine Reservierung von Equipment sein das in einen Kalender eingetragen wird.

Beispiel
im Betreff des Termins steht dann Reservierung von Laptop von Mitarbeiter XYZ im Raum XZY

Im Textbereich soll dann stehen was er noch braucht ob Leinwand, ob Schulungsgeräte, ob Getränke usw.

ich hoffe konnte es verständlich erklären
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.04.2012 um 14:07 Uhr
Ich habe es verstanden, was du möchtest. Allerdings bist du mit dieser Art auf dem Holzweg
Ich vermute mal, Ihr nutzt einen Exchange-Server? Welchen?

Lese mal hier, wie du im Exchange-Server Postfächer (mit Kalender) für Räume und Geräte anlegst. http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124952.aspx

D.h. jeder Raum und jedes Gerät hat "seinen" Kalender. Die Räume und Geräte werden einfach mit zur Besprechung eingeladen.
Die Verwalter der entsprechenden Kalender sehen dann gleich wann welcher Raum und welches Gerät benötigt wird.

Der Einladende sieht gleich, ob die Räumlichkeit und die Geräte auch zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
23.04.2012 um 14:13 Uhr
Ja wir haben einen Exchange im Einsatz- Exchange 2007 funktioniert das damit dann auch oder nur mit 2010 ? das sich auch Geräte hinterlegen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.04.2012 um 15:02 Uhr
na klar, das geht natürlich auch mit einem Exchange-Server 2007!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...