Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook vom Handy aus zugreifen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2014 um 00:42 Uhr, 2696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich habe Office 2013 mit Outlook auf meinem Rechner. Weil ich dieses auch beruflich nutze, wäre es schön, wenn ich mein Outlook auch aus der Ferne auf dem Smartphone zugreifen könnte.
Wenn ich einen Termin eintrage, dieser auch gleich auf dem Handy ist und umgekehrt.
Und wenn Mails im Büro abgerufen werden, dass ich den Livebestand auch auf dem Smartphone habe.
Ich bin leider zu klein um einen kompletten Exchange Server zu betreiben. Geht das auch irgendwie anders?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!
Mitglied: tkr104
21.08.2014 um 04:52 Uhr
Moin,

da gibt es mehrere Moeglichkeiten, je nachdem wo du deine Domain hostest sind die auch mehr oder weniger einfach umzusetzen. Aber im Grunde laeufts immer auf einen gehosteten Exchange hinaus.

Anbieter sind z.B.:
http://office.microsoft.com/de-de/business/office-365-fur-unternehmen-p ...
http://hosting.1und1.de/microsoft-exchange
http://www.qsc.de/tengo/tengo-mail.html

Eine weitere Moeglichkeit waere noch IMAP, aber in reinen Microsoft Umgebungen halte ich Exchange fuer sinnvoller.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hanni007
21.08.2014 um 07:56 Uhr
Hallo survival,

im Endeffekt greifst du nicht auf dein Outlook aus der Ferne zu, sondern du lädst eine Kopie deines Postfaches von deinem Provider (Web, GMX, Yahoo, ...) herunter. Du kannst auf deinen Geräten einstellen, PC und Smartphone, dass sie die E-Mails auf dem Postfach belassen sollen. Also dass du wie gesagt nur eine Kopie herunterlädst. Sonst kannst du ja nur auf einem Gerät die E-Mail lesen. Zumindest habe ich das so gelöst. Bei wird auch die Löschung der E-Mails synchronisiert. Also Lösche ich am Morgen eine E-Mail auf einem Smartphone, so werde ich sie am Abend nie auf meinem Rechner sehen, wenn ich meine E-Mails abrufe.

Zu der Sache mit den Terminen habe ich auch eine Idee. Nutze doch einfach den Kalender von Google. Dann kannst du deine Termine immer online abrufen und diese sind auch synchron mit deinem PC und Smartphone. Hast du ein Android-Smartphone? Wenn ja, dann finde ich das damit ziemlich praktisch. Ich habe es auch schon mal getestet und es geht recht gut. Kannst ja mal schauen, ob es dir gefällt und ob es deinen Anforderungen entspricht.

Viele Grüße
Hanni007
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...