37562

Outlook Junk Filter klappt nicht mehr

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem.
Habe seit kurzen mit dem Outlook 2007 und 2010 ein Problem, hänge beide am SBS 2008.
Nun kommt ab und zu Spam, ist auch alles gut Popcon macht schön sein SPAM in den Betreff :o).
Regel im Outlook gemacht geht auch, das was Popcon nicht macht, macht dafür das Avira :o).

Aber nun kommt der Hammer, wenn ich z.b. habe einen Free-Mailer-Account GMX und da kommt doch die Werbung.
Sage im Outlook als Junk behandeln, dann füge ich Absender Domain im Outlook als Blockiert hinzu.

Aber das klappt nicht, kommt wieder Werbung von denen, landet es im Posteingang.
Habe schon die Liste gelöscht die ich angelegt hatte, und alles nach und nach hinzugefügt.
Aber das klappt nicht leider :o(.

Hat jemand eine Idee vielleicht?

Vielen Dank für Eure Tips und Tricks.

Sonnigen Samstag wünsche ich Euch im voraus.

VLG
Martin

Member: NetWolf
NetWolf Jul 10, 2010 at 17:54:43 (UTC)
Hallo,

bei GMX kann man unsichere Mails mit einem zusätzlichen Betreff versehen. Auf diesen Betreff setzt du dann eine Regel auf.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 37562
37562 Jul 10, 2010 at 18:04:02 (UTC)
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Nachricht.
Das war ein Beispiel mit GMX und ausserdem kannst Du die Werbung nicht mit einer Regel oder so versehen!
Denn es ist ein Free-Mailer-Account ;o).

Ich meine Grundsäatzlich Mails die ich nur in den Junk Mail Ordner laufen lassen möchte, und Sie dann mit der Option von MS
im Outlook Absenders zur Liste blockierter Absender hinzufügen. Wenn ich dieses getan habe mit einer bestimmten Domain oder Mail Adresse.

Dann sollte diese nicht mehr in der Zulunft im Posteingang landen nicht war.
Zumindest war das so früher, und genau dieses klappt nicht mehr.
Obwohl ich Domain und Mail Adressen dem Junk Filter hinzugefügt habe, landen diese weiterhin im Posteingang.

Und mich würde Interessieren ob jemand noch ein so ein Problem hat, und evnetuell wie es es gelöst hat.

VLG
Martin
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 10, 2010 at 21:00:20 (UTC)
Hallo Martin,

tja GMX bietet auch Bezahlaccounts an

bei Freeaccounts haste zwar die Knete gespart, aber darfst Zeit und Wissen investieren

was Du jetzt grad bemerkst face-wink

Du kannst Dir die Mailheader der betreffenden Mails anschauen - die SMTP-Adresse wird immer differieren - und deshalb bekommst den Mist

aber selbst Exchange kann auch Blacklists auswerten (nun ja, ist nicht kostenlos) - und sowas verhindern....

Gruß

Mitglied: 37562
37562 Jul 11, 2010 at 06:53:26 (UTC)
Guten Morgen,

so ich büdde Euch mal den GMX zu vergessen.
Wenn man z.B. Newsletter hat von Lufthansa oder Ärzten etc.
So hatte ich immer das alles im Junk Filter eingepflegt, die frage ich ich eigentlich gestellt hatte war!

Es Funktoniert seit ca 1 Woche nicht mehr, es lief seit 3 Jahren gut und zuverlässig.
Es hat nichts mit GMX, Lufthansa etc zu tun, das Outlook versagt hier den Dienst!

VLG
Martin