sudo77

Outlook Kalender Terminverfügbarkeit funktioniert nicht - nur grau

Hallo Outlook Gurus,

hab hier ein sonderbares Problem.
Wir haben hier Outlook 2003 SP3 und Exchange 2003 Ent.

Manche Anwender haben das Problem das es sporadisch dazu kommt das der Kalender und die Verfügbarkeit der jeweiligen Anwender nicht angezeigt wird. Was man dann sieht ist einfach nur ein grauer Balken? Somit können sie nicht prüfen oder der User überhaupt da ist, bzw überscheiden sich dann Termine was sehr lästig ist. Der Fehler tritt nicht immer auf, nur sporadisch eben. Was noch dazu kommt ist das es eigentlich nur bei Usern ist die einen Blackberry haben? Aber ob das eine Rolle spielt?
Im Internet hab ich jetzt nichts gefunden ...

Gruß
xxx

Member: sudo77
sudo77 Nov 10, 2008 at 13:24:16 (UTC)
keiner ne Idee? Oder so einen ähnlichen Fall gehabt.
Member: fricket
fricket Nov 26, 2008 at 07:48:06 (UTC)
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Einige Kollegen bekommen einen grauen Balken andere können die Termine ganz normal sehen.
Wenn ich bei einem Kollegen der das Problem hat ein Outlook-Testprofil erstelle funktioniert es. Scheint an den persönlichen Profileinstellungen zu liegen.
Aber an welchen weiß ich leider auch nicht.
Member: sudo77
sudo77 Dec 18, 2008 at 20:43:09 (UTC)
Update:

Problem besteht immer noch?
Habt ihr auch Blackberrys im Einsatz?
Ich vermute das es damit zu tun hat.

Was auch hilft ist wenn man bei den Client´s das OST File löscht? Sofern ihr im cashmodus arbeitet?

Ansonsten keinen plan was das sein kann??

Gruß
Member: bartman77
bartman77 Mar 20, 2013 at 08:40:47 (UTC)
Hi
Zumindest Outlook2010 verwendet zur Synchronisierug des Kalenders den im IE/System gesetzen Proxy für die LAN Verbindung.
Also überprüfen ob ein Proxy gesetzt ist,
lg
Member: sudo77
sudo77 Apr 27, 2013 at 09:02:48 (UTC)
Hi,
ja Proxy ist im Einsatz. Interessanter Punkt.

danke