37562

Kann wie in Outlook Kalender von Windows SharePoint Services einsetzen leider immer fehler Schreibgeschützt SBS2003 R2

Leider sagt der Share Point imemr das Schreibgeschützt

Hi Leute,

Wenn ich den kalender mit outlook verbunden habe und dann da nen neuen termin eintragen möchte bekomme ich genau diese "Windows SharePoint Services-Ordner sind in Outlook schreibgeschützt" fehlermeldung.

Das sagt MS dazu :
Zusammenfassung
Microsoft Windows SharePoint Services ermöglicht es Microsoft Office Outlook 2007 oder Microsoft Office Outlook 2003, auf Kalender auf einem Server zuzugreifen, auf dem Microsoft Office SharePoint Portal Server 2003 ausgeführt wird. Sie müssen die Kalender erstellen und mit Ihrem Webbrowser müssen Sie direkt auf der Windows SharePoint Services-Website bearbeiten, während Sie in Outlook Kalender von Windows SharePoint Services anzeigen können. Wenn Sie sie in Outlook anzeigen, sind die Kalender schreibgeschützt.
Weitere Informationen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Kalender von Windows SharePoint Services Outlook hinzuzufügen: 1. Fügen Sie es dem Navigationsbereich hinzu, wenn der Windows SharePoint Services-Ordner Outlook nicht hinzugefügt worden ist. So tun Sie dies: a. Suchen Sie in Ihrem Webbrowser den Kalender von Windows SharePoint Services, auf den Sie in Outlook zugreifen möchten.
b. Klicken Sie auf Link to Outlook.
c. Klicken Sie auf Ja in Outlook 2003, oder klicken Sie auf OK in Outlook 2007, um den Kalender von Windows SharePoint Services Outlook hinzuzufügen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Fahren Sie mit Schritt 2 fort, wenn Sie den Kalender, den Sie in Schritt 1 in der Kalenderansicht freigaben, nicht anzeigen.
2. Aktivieren Sie in dem Bereich Kalender des Navigationsbereichs in Outlook 2003 das Kontrolle-Kästchen des Kalendername für den Kalender von Windows SharePoint Services, den Sie in Schritt 1 unter Other Calendars freigaben.

Aber da steht nicht wie ich das mit dem Schreibschutz lösen kann.
Hat jemand einen Plan für mich??

Bitte Bitte helft mir.
Lg
Martin

Mitglied: azubaer
azubaer 15.06.2008 um 21:41:23 Uhr
Schreibender Zugriff auf Sharepoint aus Office heraus ist erst ab Office 2007 möglich. 2003 kann nur Lesen.
Mitglied: 37562
37562 16.06.2008 um 08:30:19 Uhr
Ja aber ich setze Office 2007 sein, und selbst da geht es nicht. Was mache ich Falsch.?
Danke für Hilfe
Mitglied: azubaer
azubaer 16.06.2008 um 10:05:33 Uhr
funktioniert überhaupt die Listenkommunikation? Sprich, wenn du was in der Liste direkt im Sharepoint änderst, sind die Änderungen in der in Outlook verknüpften Liste auch sofort sichtbar?
Ist der Pfad, sprich die Listen-URL zur Webseite korrekt? (Du kannst dies testen in dem du rechtsklick auf die Listenverknüpfung in Outlook machst und sagst "In Webbrowser öffnen")