cement

Outlook-kontakte synchronisieren

Moin Leute,

wir haben zwei Standorte, die identische Outlook-Adressen verwenden sollen.

Es ist jeweils vorhanden: SBS2003, Exchange, Outlook2003.

Wie kann ich am einfachsten eine Synchronisation hinbekommen?

Am liebsten natürlich mit MS-Bordmitteln (Aktenkoffer??)

Wurde an beiden Standorten der selbe Kontakt bearbeitet, so soll eine Konflikt-Meldung erscheinen.

Das Ganze kann ruhig auch "halb-automatisch" passieren, da es reichen würde die Kontakte z.B. einmal im Monat abzugleichen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hin bekomme?

Das reine Importieren der PST würde ja nicht funktionieren, da ja dann die Änderungen von einem Standort verloren gingen.

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Member: colinardo
colinardo May 19, 2008 at 17:12:16 (UTC)
Leg doch einfach einen Kontakte-Ordner in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange, wo dann alle die Änderungen vornehmen und die z.b die firmen weiten Kontakte pflegen....
face-wink
Member: CeMeNt
CeMeNt May 19, 2008 at 18:33:51 (UTC)
Moin Softmeister,

das Problem ist ja aber, das wir zwei Standorte haben, also zwei unterschiedliche Netzwerke und somit auch zwei unterschiedliche Domänen.

Je Standort liegen die Kontakte jetzt natürlich schon im öffentlichen Ordner.

Die Synchronisation zwischen den Standorten ist leider mein Problem...

CeMeNt