hajori

Outlook läd die selbe E-Mail drei mal herunter ! ?

Outlook lädt die selbe E-Mail drei mal herunter ! ?

Hi

Ich habe da ein kleines einstellproblem mit meiner E-Mail-Empfangseinstellung.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Nachdehn Outlook vor ung.einen halben Jahr zwei mal Probleme beim herunterladen der E-Mails machte (hat ung. drei Stunden Vier E-Mails herunterladen versucht, bis ich ihn geschlossen habe.Die E-Mails waren dann nicht auf meinen PC und da die Einstellung war die E-Mails nach den herunterladen zu löschen auch nicht mehr erneut herunterladbar.) habe ich mit Anleitung aus den Internet die Einstellung geentert so das die E-Mails einige zeit aufgehoben werden.

Leider habe ich auch das herunterladen irgendwo, warscheinlich auf eben dieses dreimalige herunterladen eingestellt.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Jetzt weis ich nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Kann mir da jemand behilflich sein und mir sagen wie ich das wieder ändern kann?

Danke im Voraus.
hajori

Mitglied: 36539
36539 Aug 11, 2009 at 19:06:30 (UTC)
Hier scheint *.pst / Outlook-Profil beschädigt zu sein.

Gehe das mal durch bevor du versuchst Neu zu installieren. Wenn tatsächlich nötig geht man da am Ende auch drauf ein.
http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=6&id=132 ...

.
Member: hajori
hajori Aug 11, 2009 at 21:23:54 (UTC)
Zitat von @36539:
Hier scheint *.pst / Outlook-Profil beschädigt zu sein.

Gehe das mal durch bevor du versuchst Neu zu installieren. Wenn
tatsächlich nötig geht man da am Ende auch drauf ein.
http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=6&id=132 ...

Hi
Ich glaube nicht das etwas beschädigt ist.
Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Einstellung: E-Mails am Server belassen eingestellt habe.
Dabei habe ich auch irgendwie diese Einstellung verentert.
Nur weis ich nicht mehr wo das war.
Danke für deine Hilfe.
hajori
Mitglied: 36539
36539 Aug 11, 2009 at 22:00:51 (UTC)
Zitat von @hajori:
...
Ich glaube nicht das etwas beschädigt ist.
ich denke doch.
Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Einstellung: E-Mails am Server belassen eingestellt habe.
Dabei habe ich auch irgendwie diese Einstellung verentert. Nur weis ich nicht mehr wo das war.
Du hast nichts dergleichen ver- oder geändert, denn es gibt keine Möglichkeit im Outlook einzustellen das eine eMail mehr als 1mal geladen wird.
Eine bereits geladene Mail erhält sofort intern von Outlook eine "Markierung". Daran erkennt Outlook "aha, die Mail wurde schon geladen, erneutes laden also unnötig, überspringen und bitte weiter zur nächsten Mail auf dem Server". Diese "Markierungs"-Fuktion arbeite jetzt aber Fehlerhaft.

Arbeite daher bitte oben genanntes ab, denn Deine OutlookDatenbank ist definitiv irgendwo beschädigt.

Verursacht wird das unter anderem duch Virenscanner im Hintergrund, weshalb man das interne Scannen der Datenbanken bei Mailreadern generell deaktivieren sollte. In deinem Falle also die *.pst vom Scannen ausnehmen.