michael-24
Goto Top

outlook, wenn ich auf den Link einer email klicke, blocked mailATdomain.de

guten morgen,

ich werd noch wahnsinnig.

ich hab hier einen sbs2003 standard und zwei xp clients.

das problem:

ich habe eine signatur erstellt. zum testen hab ich mir diese email selber gesandt.

in der signatur ist auch die emailadresse angegeben. mailto:info@domain.de
das wird automatisch in einen link umgewandelt. wenn ich jetzt mit dem mauszeiger über diesen link fahre, zeigt er mir in dem gelben kleinen fenster an: blocked::info@domain.de an.
wenn ich draufklicke, dann öffnet sich nicht wie erwartet eine neue mail mit dem empfänge info@domain.de sondern ein fenster "Webbrowser suchen" (im dateityp *.exe)

c5f0a2316fb33784d9c310780a1ace03-blocked

Dieses Verhalten ist auf beiden Clients. Deshalb nehme ich an, das es vielleicht über die GPOs einzustellen ist???

wo kann man das abschalten?

gruß
Michael

Content-Key: 76120

Url: https://administrator.de/contentid/76120

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock