Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook mails verschwinden aus Inbox und vom Server (Webmail)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: netquick

netquick (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 19:26 Uhr, 6931 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich habe für einen Bekannten, der bisher seine emails immer über das Internetportal von seinem Provider abwickelte ein Konto in Outlook 2003 eingerichtet. Um einem möglichen Datenverlust zu vermeiden und die Möglichkeit zu wahren, immer noch von einem anderen Rechner an die Mails zu kommen habe ich das Konto so konfiguriert, dass immer eine Kopie der mails auf dem Server verbleibt bis man diese lokal aus dem Ordner "gelöschte Objekte" entfernt.

Alles hat soweit wunderbar geklappt, aber 2 Tage später trat plötzlich folgendes auf: Wenn über Outlook eine email empfangen wird, erscheint diese für ca 1-2 Sekunden sichtbar im Posteingang und verschwindet dann, so dass sie (für mich) nicht mehr auffindbar ist. Das Eigenartige dabei ist, dass diese Mail auch vom Server (Kein Exchange, sondern direkt Internetprovider über pop/smtp) gelöscht wird. Dies ist für mich nur so erklärbar, dass die Mails beim Empfang irgendwie direkt gelöscht werden und diese "löschung" auch direkt mit dem Server synchronisiert wird. Allerdings ist keine Regel definiert, die so etwas verursachen könnte.

Ein Verdacht, den ich hege zielt auf folgendes ab: Mein Bekannter hat das laptop um das es hier geht von seiner ehem. Firma übernommen und es ist als Virenschutz die Client Version von Symantec installiert. Dieses kann ohne Passwort nicht einfach so deinstalliert werden und das Standard-PW hilft auch nicht weiter (PW abfrage wurde deaktiviert mittlerweile, erzeugt aber einen Fehler bei Uninstall). Klar, das gehört nicht in diesen Bereich und ich bin dies auch unabhängig davon am abklären, ich könnte mir aber auch vorstellen das es sich um irgend einen Virus usw. handelt, der dieses Problem verursacht.

So, in der Hoffnung hier einen Input, eine Idee oder Anregung zu finden, was ich weiter versuchen könnte, danke ich euch schon im Voraus dafür, euch die Zeit zu nehmen meinen Beitrag zu lesen und ggf. ein paar Gedanken dazu zu machen.

Mit freundlichen Grüssen
netquick
Mitglied: Dieter-56
15.08.2007 um 17:39 Uhr
hi,

schau mal in den outlook-ordnern nach, zbsp. im archiv.

ich hatte vor kurzem fast genau das gleiche problem. eine best. mail, die täglich kam, war kurz sichtbar und dann war sie weg. ich hab sie dann alle im archiv gefunden, ungelesen.

und siehe da, es war eine regel erstellt, nur nicht von mir und ein andrer nutzt meinen pc nicht.

nach dem löschen der regel war alles wieder ok. ich weiß bis heute nicht, woher die regel kam.

viel spass beim suchen

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: netquick
15.08.2007 um 19:26 Uhr
Hallo

Danke an dieter für die schnelle Antwort.

Leider sind die mails wirklich spurlos weg, weder im Archivordner noch in irgendeinem der anderen Outlook Ordner. Ich habe diese mehrfach einzeln durchgesehen. Selbst die Suchfunktion liefert keine Resultate, wenn ich testweise eine Mail mit bekanntem Inhalt auf diesen Account sende und nach dieser suche.

Regeln ist keine einzige definiert, habe dies erneut überprüft ob nicht vielleicht durch irgendwas/-wen eine solche erstellt wurde.

netquick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...