Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Mapi-Fehler 0x80070057 bei Export als .txt oder .csv

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 16522 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem beim Export von Kalendereinträgen in eine .csv oder .txt Datei. Bei jedem Versuch aus dem Kalender, Einträge aus einem bestimmten Zeitraum zu exportieren tritt folgender Fehler auf:

"Konvertierungsfehler, Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der Mapi-Fehler 0x80070057 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

Auf der Microsoft Seite finde ich zu dem Fehler keine Hilfe. Auch googln hat bisher nicht viel geholfen, denn das Problem ist oft bekannt, aber bisher noch in keinem Forenbeitrag, den ich gelesen habe, gelöst wurden.

(Outlook 2003, Exchange 2003, XP Maschine)


Gruß,


Marc
Mitglied: Roland768
26.07.2006 um 17:08 Uhr
Hallo Marc,
falls es noch aktuell ist:
vermutlich gibt es in den zu exportierenden Datensätzen einen Syntaxfehler (wahrscheinlichste Ursache: ungültiges Zeichen in einer Mail-Adresse). Ich habe zu dieser Fehlernummer die verschiedensten Probleme gelesen, aber meist mit diesem Zusammenhang.
In meinem Fall weigerte sich Outlook, einen Termin zu versenden, weil einer der Empfängeradressen per copy and paiste aus einer Mail eingefügt wurde, und dabei irgendwelche "Schmutzzeichen" mit eingefügt wurden. Nachdem die Mailadresse noch einmal händisch eingetragen wurde, klappte die Sache problemlos.

Man kann den Datensatz einkreisen, indem man die Datensätze stückweise exportiert, und dabei das jeweils nicht funktionierende Stück immer kleiner macht.

Gruß Roland
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
27.07.2006 um 16:27 Uhr
Vielen Dank für diesen Tip, aber was entsprechend dagegen spricht ist:

Wenn man einen Kalendereintrag anlegt, meintwegen der 18. August 2006 mit keinem Inhalt und nem schlichten Namen beispielsweise "Hugo" und versucht vom Zeitraum 18.8.2006 - 18.8.2006 zu exportieren in kommagetrennte .txt/.csv Files, dann wird ebenfalls der genannte Mapi Fehler angezeigt. Was komisch ist: Wie gesagt, bei *.pst Files wird NIE ein Fehler dargestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...