Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook mit max. Hauptspeicherbedarf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 12:15 Uhr, 3516 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe hier ein interessantes Verhalten von Outlook 2003. Bei einem von zehn XP Prof.-Rechnern.

Beim Start sieht man im Taskmanager die Speicherauslastung bei 237 MB. Wenn ich Outlook minimiere, ist die Speicherauslastung bei 3 MB.
Das scheint aber auf jedem Rechner ziemlich gleich zu sein. Nur eben von 37 auf 3 MB
Die PST ist etwa 11 MB groß
Keine AddOns.

Was allerdings reinhaut ist, dass er den Hauptspeicher total in Beschlag nimmt. Im Verlauf der Auslagerungsdateiauslastung geht er sofort auf Maximum. Also 2 GB.

Ist jemandem solch ein Verhalten evtl. schon mal vorgekommen und konnte das reparieren?

Grüße
Zunaras
Mitglied: goscho
08.09.2010 um 18:50 Uhr
Hallo Zunaras,
das könnte an einem Addin (wirklich keine Addins?), einem fehlerhaften Outlook-Profil oder einer kaputten Outlook-PST Datei liegen.
Ebenso ist eine AV-Software als Ursache möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
09.09.2010 um 07:23 Uhr
Moin,

das Profil habe ich inzwischen neu angelegt.
Im Add-In Manager steht ESET Outlook Plugin und Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen. Beides ist deaktiviert.
Outlook Reparatur-Installation wurde durchgeführt.
Die PST werde ich jetzt mal neu erstellen.

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...