grebenstone
Goto Top

Outlook merkt sich ausgewählte Signatur nicht

Die Felder: Optionen -> E-Mail -> Signaturen -> Neu.. / Weiterleiten... sind nach Neustart immer wieder leer

Guten Tag liebe Leute,

ich habe dieses Problem mit Outlook 2010-Clients, die via Outlook Anywhere an einen Exchange angebunden sind. Ihre Signaturen erhalten die Windows 7 Clients von der Software CI-Sign, die Signaturen liegen auch im Ordner "Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures".
Im Outlook wähle ich dann die entsprechende Signatur aus und kann für die Dauer der Windows-Sitzung damit normal arbeiten. Nach einem Neustart sind die Einträge wieder leer (siehe oben). Dies betrifft 19 PCs und Laptops, die via DSL an unsere Zentrale mit dem Exchange-Server angebunden sind.
Im Nachbarhaus haben wir eine zweite Tochterfirma, diese ist über eine Standleitung/VPN angebunden und benutzt ebenfalls Outlook Anywhere. Dort tritt das Phänomen nicht auf. Auch auf ca. 35 Laptops, mit denen Mitarbeiter deutschlandweit unterwegs sind und per UMTS oder LTE ins Internet gehen, tritt es nicht auf.
Meines Erachten kann es ja auch nur ein lokales Client-Problem sein, da ja das Outlook auf jeder Maschine installiert ist und auch die Signaturen lokal liegen.
Was ich schon gemacht habe: MS KB 2691977, per Registry-Eintrag eine feste Signatur eingestellt. Nach Neustart leider das gleiche Problem wieder. GPOs kontrolliert: nichts dergleichen eingestellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja von euch schon mal jemand dieses Problem lösen können? Bin für jede Info bzw. jeden Tipp dankbar.

Schönen Tag euch allen,
Jens

Content-Key: 196670

Url: https://administrator.de/contentid/196670

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock