Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook im Netzwerk (SBS2003) und von unerwegs nutzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tiggru

tiggru (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 07.03.2006, 3639 Aufrufe, 4 Kommentare

Postfach konfiguration

Guten Morgen erstmal,



Im Netzwerk läuft ein Exchange SBS2003 mit fester IP (von aussen) und gesetztem MX-Record. Von aussen ist auch das OWA erreichbar, intern sind alle mit Outlook 2003 an den Exchange angebunden.

mein Problem ist folgendes:

Da mit Laptop auch oft von unterwegs gearbeitet wird (Wlan Punkte/ GSM/ UMTS) wird das OWA abgelehnt. Im ICE z.B. bricht ja oft die Verbindung ab, da wäre POP eigendlich das richtige.
Wie rufe ich die E-Mail ab ohne Dupletten zu bekommen und ohne die User aus dem Exchange entfernen?
Wenn ich die Mails separat über ein 2. Konto (pop) abrufe dann habe ich wenn ich im lokalen Netz bin alle Nachrichten doppelt.
Ich habe auch keinen 2. Exchange Server den ich als Frontend konfigurieren könnte.
Kann ich HTTP über RPC auch mit nur einem SBS2003 sicher realisieren?

Wäre super wenn jemand da ne Idee hätte und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus

Andre
Mitglied: tiggru
11.01.2006 um 13:10 Uhr
Hallo

hat keiner eine Idee?
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn noch Angaben gebraucht werden dann gebe ich die natürlich gerne.

Vielen Dank schonmal

Andre
Bitte warten ..
Mitglied: tiggru
17.01.2006 um 20:58 Uhr
Abend allerseits,

das ganze hat sich jetzt erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: ronnydd
07.03.2006 um 12:02 Uhr
wie ist denn deine Lösung jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: tiggru
07.03.2006 um 17:14 Uhr
hai ronnydd,

der sbs2003 kann auch ohne frontend und backend architektur (meine ohne 2 Exchangeserver) http über rpc. und das tut ganz gut.
der user nutzt einfach outlook2003 und der einzige Unterschied ist das er ausserhalb vom netzwerke sein Kennwort eingeben muss
und bei schwachen verbindungen läd er rest die header runter.

brauchst du noch mehr infos?

andre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...