Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Outlook und OWA mit SBS2011 - Exchange 2010 VON Adresse automatisch auf Adressaten des Mails einstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: noddster

noddster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011 um 11:17 Uhr, 4361 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Nachdem ich öfters mitgelesen und auch von den Antworten profitiert habe habe ich nun leider ein Problem dessen Lösung ich bis jetzt noch nicht finden konnte.

Folgendes Szenario habe ich gerade zu lösen:

SBS2011, ein kleines Support Team von sechs Mitarbeitern, vier unterschiedliche eingehende E-Mail Adressen.

Keiner der angelegten User hat eine extern erreichbare Adresse, alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten sollen über die vier Mitarbeiter ablaufen.

Es ist kein Problem das die User MANUELL im Von-Feld eine der vier Mail Adressen auswählen (realisiert mittels Verteilergruppen) und mit diesen Adressen auch wegschicken.

Das Problem ist:

Ich muss Outlook und wenns irgendwie möglich ist auch WebAccess dazu bringen die eingehende E-Mailadresse einer jeden Nachricht zu erkennen und automatisch als VON-Adresse bei Beantwortung der Nachricht einzutragen.


WENN DAS TECHNISCHE NICHT REALISIERBAR IST wäre die nächste Stufe das ich verhindern muss, dass im VON-FELD irgendwas eingetragen ist, soll heißen das der User dazu gezwungen ist eine VON-Adresse auszuwählen bevor er das Mail wgeschicken kann

Wenn auch das nicht möglich ist bräuchte ich zumindest eine Möglichkeit in OWA die gewählten VON Adressen zu speichern, damit sie im Pull-Down aufscheinen.


Ich hoffe irgendwer hat eine Idee.

lG
Noddster
Mitglied: Dani
05.05.2011 um 11:22 Uhr
Hi Noddster,
ich kann "nur" dazu etwas beitragen:
dass im VON-FELD irgendwas eingetragen ist, soll heißen das der User dazu gezwungen ist eine VON-Adresse auszuwählen bevor er das Mail wgeschicken kann
Darauf bin ich neulich zufällig gestoßen und sollte dein Problem im Outlook lösen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: noddster
05.05.2011 um 11:50 Uhr
Danke für die Info aber das Programm trägt (soweit ich das erlesen habe) wieder automatisch die Hauptadresse ein und ZWINGT den User nicht eine Auswahl zu treffen... So kann es vorkommen, dass auf die Mail geantwortet wird und das Mail mit der falschen E-Mail Adresse rausgeht weil das Form nicht schreit, dass man die VON Adresse erst auswählen muss...

Lieber wäre mir natürlich das Outlook bzw. OWA automatisch die eingehende Mail Adresse der Nachricht erkennt und diese automatisch als VON zur Beantwortung benutzt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 (1)

Frage von chnie123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...