Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook pop3 Passwort speichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 16:32 Uhr, 7435 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

vor kurzem hat ein bekannter von mir sich zwei neue Rechner mit Windows 7 zugelegt. Er selber arbeitet mit Outlook 2007, seine Tochter mit Outlook 2003. Beide holen die Mail per Pop3 ab und seit Windows 7 müssen sie immer wieder das Passwort für den POP 3 Account eingeben. Unte rXP war das nicht norwendig, in den Einstellungen für das EMail Konto ist eingetragen, dass das Passwort gespeichert werden soll, beim Abholen kann man das auch angeben, beide Einstellungen haben aber keine Auswirkung.
Ich vermute, es hängt mir irgendwelchen Berechtigungen zusammen, oder aber es ist ein generelles Problem unter Windows 7.
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?
Mitglied: HeinrichXII
24.06.2010 um 17:05 Uhr
Hallo,

mit Outlook 2003 gibt es keine Probleme und mit 2007 erst recht nicht. Oulook fragt nur nach dem Passwort, wenn dieses vorher falsch eingetragen wurde oder die Option "Passwort speichern" inaktiv ist. Beides nochmal prüfen.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
24.06.2010 um 17:24 Uhr
Hi Heinrich,

beides definitiv negativ.

Es ist so, dass das Passwort verlangt wird, wenn die Option SENDEN/EMPFANGEN angeworfen wird. Dann fragt Outlook nach dem Passwort und bietet unten die Möglichleit das Passwort zu speichern. Da nach Eingabe des Passwortes die Mails abgeholt werden, ist auch das Passwort das richtige, es wird aber nicht gespeichert.

GRuß Kellogs
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
24.06.2010 um 17:37 Uhr
Kann es evtl. sein, dass es am SMTP liegt? Mal die Einstellung "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" - "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fishscorer
24.06.2010 um 22:51 Uhr
Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist die Anzahl der Abholversuche in einem bestimmten Zeitraum. Da Du nicht dazugeschrieben hast, bei welchem Mailanbieter Dein Bekannter sein Konto hat, ist eine genaue Analyse natürlich schwierig.
Es sei nur soviel gesagt, dass nicht jeder Provider unbegrenzte Abholversuche über POP3 zulässt, sondern diese teilweise auf z.B. max. 2 Abholungen pro Stunde begrenzt sind. Genaueres findest man meist in den AGBs des Freemail-Dienstes vom Provider.

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
25.06.2010 um 08:33 Uhr
Hi Danny,

die Mails sind bei 1&1 gespeichert und bisher hat es auch funktioniert, jedenfalls unter XP. Seit Windows 7 ist es so, dass das Passwort von Outlook nicht mehr gespeichert wird und ich glaube, dass das ein Problem ist, das auf Berechtigungen zurück zu führen ist.

Gruß Kellogs
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.06.2010 um 19:04 Uhr
Hallo Kellogs,

prüfe mal den Timer: STRG +ALT +S

Der sollte auf 30 Minuten eingestellt sein. Das Drücken auf Senden/Empfangen solltest du vermeinden.

btw welche Rechte haben denn die Benutzer, wenn du vermutest, dass es daran liegen könnte?
Wer hindert dich daran, kurzfristig Adminrechte zu vergeben, das Passwort zu speichern und dem Benutzer wieder normale Rechte zuzuordnen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
28.06.2010 um 07:17 Uhr
Hi Wolfgang,

mein Bekannter hat definitiv Admin Rechte, der Posteignang ist so eingestellt, dass er immer zum Empfang (für die paar Mal, die er Mails empfangen muss) Senden/Empfangen drücken muß.

Auf die Rechte bin ich gekommen, weil unter 7 ja alles ein bisschen anders ist und man für bestimmte Aktionen im Win7 Verzeichnis schon mal die Rechte ändern muss. Ich fdachte, dass es sich mit dem Passwort ähnlich verhält,

Ich glaube aber langsam, dass es mit der Outlook Version an sich ein Problem gibt und werde mal testweise eine andere Version installieren. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

Gruß Kellogs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook fragt Passwort ständig ab (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...