Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook hat Problem mit *.tif-Dateien!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 40300

40300 (Level 1)

19.12.2006, aktualisiert 16:01 Uhr, 9593 Aufrufe, 9 Kommentare

Nach dem Öffnen von *tif-Dateien versucht Outlook mir unbekannte Inhalte zu installieren. Bricht nach ca. 10 Versuchen ab!

Hi,

ich habe bereits einige Einträge druchgelesen, allerdings ist mein Problem nirgends beschrieben, weswegen ich es näher erläutern möchte.

Wir bekommen manchmal Faxe als *.tif-Dateien per Email zugeschickt. - Versucht man diese zu öffnen, startet Outlook unaufgefordert eine Installation. - Diese bricht nach der Hälfte ab. Als Fehlermeldung bekommt der Benutzer einen Text, der besagt, dass die Datei entweder nicht vorhanden ist oder die Berechtigungen fehlen. - Klickt man in der Fehlermeldung auf "Ok", startet er die Installation erneut. - Dieser Vorgang wiederholt sich ca. 10 Mal. Anschließend öffnet Outlook das Fax (trotzdem). - Abgespeichert hatte ich das Fax auch mal. Passiert allerdings trotzdem das Gleiche!

Kennt jemand das Problem?

Ich habe daran gedacht, den Benutzer als Localen Admin freizuschalten und zu prüfen, ob die Installation dann erfolgreich abgeschlossen wird, wollte allerdings vorher um Rat fragen. ( Bin ein fauler Mensch^^)

Danke.


Lösung:
Habe jetzt geguckt, ob wirklich ein anderes Programm dafür ausgewählt wurde. - Als standard stand:"Microsoft Office Document Imaging" - Habe jetzt die "Windows Bild- und Faxanzeige" genommen. Die gespeicherte Datei lässt sich problemlos öffnen. - Ob es auch aus Outlook funktioniert, wird man sehen, wen die Kollegin aus der Pause zurück ist

Danke für den Tipp! - Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie =)
Mitglied: HackerX
19.12.2006 um 11:33 Uhr
Probieren geht über studieren
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.12.2006 um 11:47 Uhr
Speichere mal die Tifs und öffne sie dann. Hast du vielelciht mal ein Programm mit den Tifs zum Öffnen verknüpft was nicht mehr installiert ist? Jann ja dannim ein anderes bzw. ändere die Verknüpfung die Outlook nimmt.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.12.2006 um 11:52 Uhr
Outlook hat einen " TEMP Ordner " indem er seine Datein hinterlegt. den Pfad muß ich gerade noch mal schnell nachschlagen.
Wenn du den Inhalt hier herraus löschst, kann das Problemm ggf. erst mal Geschichte sein. Ich kenne das Problem das der Ordner
voll ( nicht der Speicherplatz ) war und keine Datein mehr nummeriert werden konnten.

Mfg Metzger

edit

C:\Dokumente und Einstellungen\Metzger\Lokale Einstellungen\Temp\OLK50
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
19.12.2006 um 12:43 Uhr
Gespeichert hatte ich sie auch schon - Genau das gleiche Problem.
Ein bestimmtes Programm wurde dafür ansich nicht eingestellt. - Alles Windows-Standadrdeinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
19.12.2006 um 12:56 Uhr
Habe jetzt geguckt, ob wirklich ein anderes Programm dafür ausgewählt wurde. - Als standard stand:"Microsoft Office Document Imaging" - Habe jetzt die "Windows Bild- und Faxanzeige" genommen. Die gespeicherte Datei lässt sich problemlos öffnen. - Ob es auch aus Outlook funktioniert, wird man sehen, wen die Kollegin aus der Pause zurück ist

Danke für den Tipp! - Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie =)
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.12.2006 um 13:25 Uhr
Edit

Danke für die Bewertung bei einem leerem Feld.
Leider kann man ja keine Kommentare löschen ...
und dann minus 2 Punkte .....

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.12.2006 um 13:25 Uhr
Outlook hat einen " TEMP Ordner "
indem er seine Datein hinterlegt. den Pfad
muß ich gerade noch mal schnell
nachschlagen.

(@Metzger: ich nehme dir die Arbeit ab )

Der Pfad lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK???

Die Buchstaben- und Zahlenfolge hinter OLK ist zufällig und bei jedem Outlook-Profil unterschiedlich.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.12.2006 um 13:27 Uhr
Danke @ drop_ch war aber schneller

kann das sein das es da dann 2 Ordner gibt ?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.12.2006 um 16:01 Uhr
@Metzger

Mehr Infos zum Thema "OutlookSecureTempFolder" findest du in folgenden KB-Artikeln:

Artikel 249793 (Outlook 2000)
Artikel 817878 (Outlook 2003)

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Grafik
gelöst Tif-Dateien mit mehreren Frames drehen (15)

Frage von imebro zum Thema Grafik ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...