Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook.pst automatisch beim Systemstart sichern?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: deacon

deacon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2005, aktualisiert 07.11.2007, 12938 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

weiß jemand eine möglichkeit die Outlook.pst automatisch auf den Server sichern zu lassen. Ich habs schon mit einem Script versucht, aber dann kann Outlook die Verzeichnisse nicht wiederherstellen. Is übrigens Outlook 2000.

Kann auch eine Software sein, wenn sie nicht gerade ein Vermögen kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Jens
Mitglied: 11078
14.04.2005 um 15:30 Uhr
Hi!

weiß jemand eine möglichkeit die
Outlook.pst automatisch auf den Server
sichern zu lassen. Ich habs schon mit einem
Script versucht, aber dann kann Outlook die
Verzeichnisse nicht wiederherstellen. Is
übrigens Outlook 2000.

Sowas müsste auch mit Bordmitteln gehen, zumindest win xp (aber auch 2000 müsste es haben) hat in Programme > Zubehör > Systemprogramme
das Programm "Sicherungen", mit dem man meines Wissens nach auch Zeitgesteuert einzelne Dateien irgednwo hin sichern kann.

Mit dem selben Programm geht es auch "rückwärts".

Bevor Du was kaufst, würde ich es damit mal probieren.


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
14.04.2005 um 15:41 Uhr
Die idee is gut aber leider gleiches Problem die pst lässt sich nicht wieder herrstellen. Habs gerade versucht. Aber trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
14.04.2005 um 19:29 Uhr
leg halt beim restore eine leere PST an und importiere dann die PST Datei vom Backup

schau auch mal bei Export in eine PST Datei was dabei so raus kommt
kann ja auch sein das die PST kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
18.04.2005 um 15:14 Uhr
Ich habs noch mal mit dem Batch Script versucht is mir aber zu heikel, das geht nicht immer. Hab jetzt ein Tool gefungen das den User dran erinnert die Pst zu sichern. Der User muß dann nur noch sagen. Sichern und gut. Wenn aber jemand noch ne bessere Lösung hat immer her damit. Schon mal lieben dank für eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
08.06.2005 um 13:50 Uhr
Hallo Jens ! Hab so ein ähnliches Problem ... will halt auch mit wenig Aufwand regelmäßig eine Sicherung der PST-Dateien im Netz machen.

Kannst du mir bitte den Namen von dem Tool sagen ? und woher ich es bekommen kann?

Danke vorab schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: deacon
08.06.2005 um 17:32 Uhr
Das Tool hißt PST Sicherung ist von Microsoft. Funktioniert leider nicht immer deshalt bin ich immer noch dabei ein Batch Script zu schreiben. Aber es ist besser als keine Sicherung einfach mal ne runde googeln, wenn du es nicht findest schreib mir noch mal.

Mit freundlichen Grüßen
jens
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
12.01.2006 um 16:07 Uhr
@echo off

:JOBS
rem: Set destinations for backup
SET DESTROOT=d:\outlook_backup\

rem: Personal Folders
SET OUTLOOK_ROOT=%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

rem: Archive
SET WIN_ROOT=C:\Windows\



:BACKUP
mkdir %DESTROOT%%date%
cls
echo Creating new Outlook backup ...
copy "%OUTLOOK_ROOT%"*.* %DESTROOT%\%date%

cls
echo Copying Outlook archive file from %WIN_ROOT% ...

copy %WIN_ROOT%*.pst %DESTROOT%%date%


:TERMINATE
rem: Unset variables
SET OUTLOOK_ROOT=
SET PAB_ROOT=
SET WIN_ROOT=
SET DESTROOT=

pause
exit


hir das klapt. du brauchst nur noch die mkdir.exe
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
22.11.2006 um 10:55 Uhr
kannt du mir bitte erläutern wie dies genau geht. Mit Batches habe ich nie gearbeitet.

Danke und Gruß

Tradelingua
Bitte warten ..
Mitglied: Enabra-Tain
05.11.2007 um 17:09 Uhr
ABC:
MKDir (makeDir) gibts keine Datei...!
Der Befehl MD bzw. MkDir ist automatisch in der "cmd.exe" drin. Kommt noch vom alten DOS!


TradeLingua:
Erstelle eine Text-Datei (z.B. auf dem Desktop). Öffne sie und kopiere den Text von ABC hinein. Dann benenne sie um in .CMD oder .BAT (ist gehuppt wie gesprungen - zumindest beim Ausführen).
Wenn Du die Endung .TXT nicht siehst, dann:
- Arbeitsplatz öffnen
- Im Menü auf "Extras" -> "Ordneroptionen"
- Im Fenster auf den Kartenreiter "Ansicht"
-> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (Haken raus) -> OK


Enabra-Tain
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
05.11.2007 um 23:22 Uhr
Ja danke...

weis es schon... das habe ich ja auch vor Jahren geschrieben...
Bitte warten ..
Mitglied: InfoSeeker
07.11.2007 um 15:28 Uhr
Hallo zusammen

hab genau das gleich Problem... möchte die pst Datei irgendwohin sichern
Batch-Datei ist tll, versteh nur den letzten der 3 Pfade nicht?
rem: Archive
SET WIN_ROOT=C:\Windows\

Am liebsten wäre es mir wenn ich die ganze Batch-Cod genaustens erklärt kriegen würde. Hab so was noch nie gemacht. Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
07.11.2007 um 15:35 Uhr
so habe es korigiert

habe es ausprobiert, aber es sollte gehen

@echo off

:JOBS
rem: Set destinations for backup
SET DESTROOT=d:\outlook_backup\

rem: Personal Folders
SET OUTLOOK_ROOT="%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\*.*"




:BACKUP
md %DESTROOT%%date%
cls
echo Creating new Outlook backup ...
copy %OUTLOOK_ROOT% %DESTROOT%\%date%




:TERMINATE
rem: Unset variables
SET OUTLOOK_ROOT=
SET DESTROOT=

pause
exit
Bitte warten ..
Mitglied: InfoSeeker
07.11.2007 um 15:49 Uhr
Ging ja schnell... Danke!

aber könntest du mir ne "Blaupause" für ein vorgefertigten Batch aufschreiben mit nem festen Verzeichnis für die kopierte pst-Datei. Könnte den Batch dann in geplante Tasks aufnehmen...

zu dem vorher: kommt das:
Creating new Outlook backup ...
C:\Dokumente und Einstellungen\beadmin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Micr
osoft\Outlook\archive.pst
Das Gerät ist nicht bereit.
0 Datei(en) kopiert.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...