Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook .pst Datei in Exchange Postfach integrieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: blade1220

blade1220 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2005, aktualisiert 15:55 Uhr, 17183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe bisher meine Mails vom Mailserver (Linux) via Pop3 im Outlook abgerufen.
Nun möchte ich mir einen Exchange Server installieren damit ich via OWA aus dem Netz auf mein Outlook zugreifen kann.
Ich möchte aber nicht mit einem leeren Postfach wieder anfangen.
Da ich mich nicht so toll mit Exchange auskenne, meine Frage ob es möglich ist mein Outlook Profil (also die .pst datei) in das
neue Exchange Profil zu kopieren, importieren wie auch immer?

Habe eh nur Mails, derzeit keine Kalenderdaten oder sonstiges.
Mir würd es also reichen die Mails und Ihre Ordnerstruktur importieren zu können.

Danke schon mal im voraus

Jürgen
Mitglied: Doeni
10.08.2005 um 15:41 Uhr
Hallo Jürgen,

das ist natürlich kein Problem. Du kannst eine .pst Datei erstellen und die Mails später wieder in dein Postfach zurückspielen. Ich kann dir allerdings sagen, daß es nicht ganz einfach ist ein OWA aufzusetzen. Wenn du hier noch keine Erfahrung hast solltest du dich vorher gründlich darüber informieren, insbesondere was die Sicherheitsaspekte und offene Relays angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2005 um 15:48 Uhr
Hallo Jürgen,

nach dem Aufbau und Config Exchange im Outlook:

Datei --> öffnen --> Outlook-Datendatei --> deien alte .pst wählen

Nun hast du sowohl das Exchange-Postfach als auch die alte .pst im Outlook offen und kannst die Mails und KOntakte einfach ins Exchange-Postfach verschieben. Danach kannst du die .pst wieder schliessen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: blade1220
10.08.2005 um 15:55 Uhr
Hi,

super danke für den tip.
Hätt ich auch drauf kommen können, einfach die pst öffnen rüberziehen und zu wieder.
Naja, manchmal denk ich wohl ums eck.

@Doemi: Danke für den Hinweis. Der Exchange steht nur im LAN hinter einer Firewall bereit.
Den Zugriff von aussen werde ich über Apache ReverseProxy regeln.

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Bestimmte Elemente und Ordner per klick in PST Datei verschieben (5)

Frage von piwo91 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...