mahagonie

Outlook Regel für autom. drucken für verschiedene Benutzer im Netzwerk

Hi

bei mir in der Kanzlei wurde kürzlich ein Exchange Server installiert, jetzt möchte ich, dass die E-mails der Anwälte auf den spez, Druckern der Sekretärinnen bei Erhalt automatisch ausgedruckt werden.
Problem: die Regel lässt sich zwar einstellen (Anwalt A erhält E-mail, diese wird am Drucker der Sekretärin ausgedruckt), wird aber nicht automatisch ausgeführt. Allerdings funktioniert die Regel bei manueller Aktivierung. Wenn ich bei den Anwälten die Regel einstelle, funktioniert sie zwar, jedoch kann ich nicht zwei verschiedene Standarddrucker bei ihnen einstellen, weshalb die Mails lediglich auf ihren Druckern ausgedruckt werden. (die Anwälte wollen nicht erst den Standarddrucker ändern, wenn sie etwas ausdrucken). Bei den Benutzerkonten habe ich alle Rechte verteilt, Outlook und Rechner neu gestartet etc.

Frage: gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Ich kenne mich mit Exchange Servern nicht aus, und weiß nicht, ob ich vielleicht in der active directory des Servers etwas einstellen kann.

mfg

Member: emeriks
emeriks Jun 03, 2014 at 10:04:44 (UTC)
Hi,
also erstens ist das eine Client-Regel. D.h. Outlook mus laufen und das entsprechende Postfach geöffnet haben, damit die Regel angewendet werden kann. Ist der Benutzer abgemeldet, läuft Outlook nicht, dann ist auch die Regel nicht aktiv.

Man könnte die betreffenden Mails per Posteingangsregel an ein spezielles Postfach weiterleiten. In diesem Postfach definiert man dann die entsprechende Posteingangs-Regel fürs Drucken und ggf. anschließendem Löschen (Original ist ja noch im Postfach des Anwalts). Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass dieses eine Postfach irgendwo im Outlook geöffnet ist und dabei der richtige zentrale Drucker als Standard eingerichtet ist.

E.

PS: Einen schönen Gruß vom papielosen Büro! face-wink
Member: mahagonie
mahagonie Jun 03, 2014 at 15:43:07 (UTC)
Danke für die Antwort, ich werde es gleich morgen probieren. Es klingt zumindest so, als sollte das mein Problem lösen. Ich bin gespannt.