Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regel für autom. drucken für verschiedene Benutzer im Netzwerk

Frage Microsoft

Mitglied: mahagonie

mahagonie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 08:33 Uhr, 1356 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

bei mir in der Kanzlei wurde kürzlich ein Exchange Server installiert, jetzt möchte ich, dass die E-mails der Anwälte auf den spez, Druckern der Sekretärinnen bei Erhalt automatisch ausgedruckt werden.
Problem: die Regel lässt sich zwar einstellen (Anwalt A erhält E-mail, diese wird am Drucker der Sekretärin ausgedruckt), wird aber nicht automatisch ausgeführt. Allerdings funktioniert die Regel bei manueller Aktivierung. Wenn ich bei den Anwälten die Regel einstelle, funktioniert sie zwar, jedoch kann ich nicht zwei verschiedene Standarddrucker bei ihnen einstellen, weshalb die Mails lediglich auf ihren Druckern ausgedruckt werden. (die Anwälte wollen nicht erst den Standarddrucker ändern, wenn sie etwas ausdrucken). Bei den Benutzerkonten habe ich alle Rechte verteilt, Outlook und Rechner neu gestartet etc.

Frage: gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Ich kenne mich mit Exchange Servern nicht aus, und weiß nicht, ob ich vielleicht in der active directory des Servers etwas einstellen kann.

mfg
Mitglied: emeriks
03.06.2014 um 12:04 Uhr
Hi,
also erstens ist das eine Client-Regel. D.h. Outlook mus laufen und das entsprechende Postfach geöffnet haben, damit die Regel angewendet werden kann. Ist der Benutzer abgemeldet, läuft Outlook nicht, dann ist auch die Regel nicht aktiv.

Man könnte die betreffenden Mails per Posteingangsregel an ein spezielles Postfach weiterleiten. In diesem Postfach definiert man dann die entsprechende Posteingangs-Regel fürs Drucken und ggf. anschließendem Löschen (Original ist ja noch im Postfach des Anwalts). Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass dieses eine Postfach irgendwo im Outlook geöffnet ist und dabei der richtige zentrale Drucker als Standard eingerichtet ist.

E.

PS: Einen schönen Gruß vom papielosen Büro!
Bitte warten ..
Mitglied: mahagonie
03.06.2014 um 17:43 Uhr
Danke für die Antwort, ich werde es gleich morgen probieren. Es klingt zumindest so, als sollte das mein Problem lösen. Ich bin gespannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Alle Drucker in verschiedenen Netzen Abfragen (4)

Frage von ChrisIO zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
Emails weiterleiten mit Regel oder makro (11)

Frage von Skoechling zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (27)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...