Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Text-Vorlage zur Antwort auf eMails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 16:54 Uhr, 4367 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir bekommen unsere Aufträge von Kunden per eMail. Im Moment hören die Kunden erst was von uns, wenn der Auftrag bearbeitet wurde und wir einen Liefertermin nennen.

Ich würde gerne direkt schon bei Auftragseingang eine eMail schicken um den Eingang zu bestätigen. Dann hat der Kunde schon mal die Sicherheit, dass der Auftrag angekommen ist.

Wir haben leider kein System, dass sowas automatisiert verschickt. Es sollte aber für die Dame bei uns am Empfang möglichst einfach sein. Textbaustein als .txt auf dem Desktop ablegen und rauskopieren ist schon zu kompliziert.

Kann man in Outlook irgendwie auf Tastendruck einen Textbaustein einfügen (vielen Dank für Ihren Auftrag...etc.) oder eine entsprechende Vorlage beim Antworten auf die Auftragseingangsmail benutzen?

Thx
crack
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2013 um 17:02 Uhr
Moin,

da Du uns nicht verrätst, wie das Outlook angebunden ist und von wo es die mails bekommt, wird das schwierig. Das kannst Du rudimentär auf einem Mailserver regeln (welchen auch immer Ihr benutzt), das kannst Du rudimentär über Regeln in Outlook realiseren, von dem Du uns auch nicht verrätst, welche Version eingesetzt wird.

Also: zunächst weniger crack, dafür mehr input

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
20.02.2013 um 17:06 Uhr
Kein Problem ;)

Verwendet wird Outlook 2003 und es ruft die Mails per Pop3 vom Provider ab. Rudimentär war also schon das richtige Stichtwort ;)

Es kommen allerdings nicht nur Aufträge an sondern alle möglichen Mails. Daher bin ich mir nicht sicher, wie da eine Regel konfigurieren könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.02.2013 um 17:20 Uhr
Ooops, da bin ich fast schon raus - ich habe seit Ewigkeiten kein Outlook 2003 mehr in den Händen gehabt. Wenn Du Regeln setzen kannst, in denen nach Wörtern im Betreff oder im Text gescannt wird, ist das Problem schon gelöst. Musst Du in dem Oldie mal gucken. Wenn Ihr noch dazu einen eigenen Webspace habt und solche Anfragen über Formulare realisiert, ist auch die Trefferquote recht hoch.

Aber wie gesagt, was Outlook 2003 kann und was nicht - keine-ahnung mehr. Einfach mal mit den Regeln rumspielen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.02.2013 um 23:02 Uhr
Hallo,

Zitat von crack24:
Verwendet wird Outlook 2003
Und das verwendet Word als Editor? Wenn ja, Textbausteine nutzen. Auch die Autokorrektur kann genutzt werden. Bei Eingabe von Grxpfxl kann Word selbst ein "Danke für ihren uns erteilten Auftrag" machen.

Daher bin ich mir nicht sicher, wie da eine Regel konfigurieren könnte.
Na wenn du es nicht kannst, wer dann? Wir kennen nicht eine einzige eurer Tausende täglich einlaufenden E-Mails, weder eure Kunden noch Lieferanten, noch was ihr wie wo mit was macht, geschweige noch was bei euch für E-Mails überhaupt an welche Konten gehen usw. Daher können wir dir bei den regeln auch nicht helfen. Sorry.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
21.02.2013 um 06:43 Uhr
Ok schon mal danke für die Tipps. Werde die Tage mal versuchen eine Lösung zu erarbeiten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Microsoft Outlook findet keine älteren Emails mehr (11)

Frage von imebro zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...