Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook verwendet komische Stylesheets (html-signatur)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Interspirit

Interspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007 um 15:40 Uhr, 4617 Aufrufe

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir eine eMail-Signatur gebastelt. Eine html-Datei die an jedes ausgehende eMail angehängt wird.

Vom Prinzip her funktioniert das ganz gut.

Wenn ich jedoch die Signatur in Outlook anhänge (egal ob Outlook Express, Outlook 2002 oder Outlook 2003) und verschicke, kommt die eMail beim Empfänger mit anders an als gewollt.

D.h. wenn ich mir den Quelltext der empfangenen eMail anschaue, sind die Formatierungen die ich gemacht habe (arbeite mit Stylesheets) weiterhin vorhanden. Jedoch hat Outlook seine eigenen Formatierungen dort hineingesetzt.

z.b. <spann class"3D text"> (oder so zeugs)

Wenn ich eine eMail von Outlook zu Outlook sende ist das kein Problem.
Ist das empfangende Programm jedoch Mozialla oder Thunderbird, wird dei eMail falsch dargestellt, weil dieses Programm anscheinend nichts mit den blöden Outlook-spezifischen Formatierungen anfangen kann...

Wie kann ich das ganze umgehen bzw. Outlook beibringen, nicht so einen Schmarrn zu machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG
Tom
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...