Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook über VPN zu SBS 2003 geht nicht, obwohl Ping funktioniert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: micropelt

micropelt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 4491 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben SBS 2003, Standard-Config, Firewall Netgear FVS 328 (hier haben wir die IP verändert), VPN mit Negear-Client-Software.

Aufbau der VPN funktioniert problemlos. Kann auch Server anpingen, aber Outlook öffnen geht nicht, sehe meine Laufwerke nicht und komme auch via Netzwerkumgebung mit vielen Clicks nicht auf den Server. Wenn man sich als Admin einloggt, kommt man auf den Server.

Kann jemand helfen?
Mitglied: dg4cr
20.06.2007 um 12:59 Uhr
Habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit.
Starte ich den SBS 2003 neu, geht es manchmal. Seit gestern hilft auch der Neustart nichts mehr. Der User meldet sich über Standard VPN ganz normal an, bekommt auch eine interne IP Adresse, in Routing und Ras wird er auch angezeigt, kann aber weder Outlook Verbindung herstellen, noch den Server anpingen.

Hat noch jemand das gleiche Problem?
SBS 2003 SP1, Client Win XP prof.;
Bitte warten ..
Mitglied: micropelt
21.06.2007 um 10:34 Uhr
Hallo

Mittlerweile funktioniert der Zugriff via VPN auf dem Server soweit, dass ich auf die freigebenen Laufwerke bzw. Ordner komme. Auch habe ich Zugriff auf den Server über Remotecontrol. Somit denke ich, dass VPN einwandfrei geht.
Habe jetzt zu Testzwecken auf ein Notebook mal Office 2003 SP2 neu installiert. Nachdem ich mich via VPN verbunden habe, erstelle ich ein exchange-Konto auf dem Notebook. Beim Servernamen habe ich die IP eingegeben und nach Namensüberprüfung erscheint dieser unterstrichen (= Konto richtig erkannt, oder?)
Starte ich dann aber Outlook, passiert erstmal gar nix und dann kommt eine Fehlermeldung, dass auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann!!! Ich dreh noch durch.

Kann es etwas mit DNS o.ä. zu tun haben? Liegt es am Server oder am Client?

Mit freundlichen Grüßen

PS: bei fehlenden Angaben zu unserem System einfach meckern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...