Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Web Access - Nicht erreichbar

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 7609 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

bin zum ersten Mal in einem Forum.

Mein Problem ist, das ich ein Servernetzwerk eingerichtet hab mit DNS Server, ISA server und Exchange Server.

Bei der Installation des Exchange Servers wird Outlook Web Access automatisch mit installiert.
Dies hab ich auch über prüft über http://localhost/exchange, das hat auch funktioniert. Aber als ich fertig war und z.B. vom ISA drauf zugreifen wollte ging es nicht und jetzt geht es noch nicht einmal über localhost.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!!

Danke cbu-kl
[Edit: Dani - 10.10.2007 17:46]
Titel angepasst: Ourlook Web Access => Outlook Web Access - Nicht erreichbar
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 17:55 Uhr
Hallo cbu-kl,
wie ist denn dein NEtzwerk aufgebaut? Befinden sich alle Dienste (Exchange, ISA, DNS, IIS) auf einem Server oder verteilt. Einfach eine Netzwerkgrafik hochladen und einbinden. Somit können wir nicht aneinander vorbeireden. IP-Adresse u.ä. bitte schwärzen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
11.10.2007 um 08:09 Uhr
Hi Dani!

Also ich hab für jeden Server einen PC, das heißt einen wo Exchange drauf is, einen wo der ISA drauf läuft und einen wo DNS und DHCP drauf ist.

Hab gestern noch ein bissel rum probiert und jetzt geht zumindest wieder localhost.
Das hat daran gelegen das der Sichere Kanal eingestellt war.
Aber der sollte eigentlich auch aktiviert bleiben.

Grüße cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 08:14 Uhr
Moin,
Das hat daran gelegen das der Sichere Kanal eingestellt war.
Aber der sollte eigentlich auch aktiviert bleiben.
Naja, dan solltest du auch https://localhost/exchange verwenden. Ansonsten sollte eigentlich der ein Hinweis erscheinen, dass die Site nur über SSL angesprochen werden kann!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
11.10.2007 um 08:20 Uhr
Ja das geht ja aber wenn ich z.B. vom ISA auf den OWA zugreifen will müsste eigentlich ne Passwortabfagre kommen und dann müsste ich auf den OWA kommen, aber da kommt nur diese Seite kann net angezeigt werden. Da der Sicherheitskanal aktiviert ist hab ich auch die Seite dem sicherheitskanal zugeordnet.

Eigentlich müsste es gehen wenn ich https://jupiter/exchange vom ISA aus eingebe, also Jupiter heißt mein Exchangeserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 08:27 Uhr
Na, wie wäre es mal mit den Netzplan. Denn ich habe eigentlich wenig Lust hier alle möglichen Richtungen abzutasten.

Schau dir das mal an:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/index.htm

Ansonsten möchte ich dich bitten, einen Netzplan mit den wichtigsten Eigenschaften kurz hochzuladen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar (2)

Frage von Judgelg zum Thema Sicherheits-Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (2)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...