Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Webaccess auf SBS 2008 zeigt alte Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Burschi

Burschi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 09:32 Uhr, 4047 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook Webaccess zeigt alten Content ungelesen im Posteingang und Ausgang.

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit der folgenden Installation:

SBS 2008, davor ein SQUID als reverse Proxy, das alles auf einem Host als VM.

Mein Problem: Wenn ich mich via OWA auf meinem Postfach anmelde, bekomme ich keine aktuelle Ansicht des Postfachs zu sehen, sehr wohl aber via Outlook Client, egal ob via RPC oder Mapi. Es sind immer diverse Mails in Postein- und Ausgang zu sehen, welche eigentlich schon längst verschickt oder bearbeitet sind.
Zuerst hatte ich den Squid im Verdacht, dass der im Cache alte Ansichten vorhält, nachdem ich aber den Cache komplett geleert hatte und sich nichts verändert hatte, habe ich den OWA Zugriff mal direkt auf dem SBS versucht und die Ansicht blieb gleich. zusätzlich habe ich von einem dritten Client mit dem gleichen Ergebnis den Zugriff versucht, auf dem hatte ich vorher den IE noch nie geöffnet. Daher schließe ich auch den lokalen Browser Cache aus.

Google hat mir bisher leider nicht wirklich weiterhelfen können, die komplette Umgebung ist voll gepatched und rebooted.

Hat jemand eine Idee?

Gruß & Danke!
Mitglied: Burschi
12.12.2009 um 17:54 Uhr
Hallo zusammen,

die Sache entwickelt sich weiter, nachdem ich das Problem vorher nur via OWA nachvollziehen konnte, habe ich es jetzt auch im Outlook selber.
Aufgetaucht ist es nun auf einem frisch installierten Notebook mit Windows 7 64bit und Outlook 2007.

Gibts denn hier wirklich keinen, der das nicht auch schon mal hatte?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
08.07.2010 um 18:21 Uhr
Zitat von Burschi:
Hallo zusammen,

die Sache entwickelt sich weiter, nachdem ich das Problem vorher nur via OWA nachvollziehen konnte, habe ich es jetzt auch im
Outlook selber.
Aufgetaucht ist es nun auf einem frisch installierten Notebook mit Windows 7 64bit und Outlook 2007.

Gibts denn hier wirklich keinen, der das nicht auch schon mal hatte?


Problem hatte sich mit Exchange SP2 für SBS2008 gelöst, da das in den Microsoft Updates nicht angezeigt wurde, hatte ich es zunächst übersehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010: Ältere Mails weg? (11)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...