Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP soll original email in exchange server belassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: yogiboy

yogiboy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2004, aktualisiert 26.01.2006, 22736 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich benutze Outlook XP(2002) und hole vom Exchange Server 2003 die Mails ab.
Ich möchte jetzt nun, dass die Mails in Exchange Server weiter bestehen und Outlook XP soll quasi nur einen Kopie davon ziehen.
Gibt es ein Option um es zu aktivieren?

Unter Outlook Express kann man ja diese Option explizit einschalten.
Bei Outlook 2002 habe ich solche Option nicht finden klönnen.
Mitglied: Kessl
28.04.2004 um 15:42 Uhr
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber so müsste es gehen:

Extras / E-Mail-Konten / vorhandenes ändern/ weitere Einstellungen/
Erweitert / Kopie aller Nachrichten auf Server belassen


Hoffe es klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
28.04.2004 um 15:44 Uhr
Tja, das ist nämlich so...

... das bei korrekter Einstellung (Standarteinstellung) Outlook IMMER ALLE Informationen auf dem Exchange-Server beläßt und NUR wenn man den Fehler macht und mit einer lokalen PST-Datei arbeitet werden die Mails vom Server auf den Client verschoben.

Sinn macht es natürlich nicht mit einem Exchange-Server zu arbeiten und dann alle Mails abzuholen und sie vom Server zu löschen um sie dann lokal zu speichern.

Gehe in Deine Kontenoptionen und ändere den Speicherort der Daten.

(Falls Du weitere Fragen haben solltest hoffe ich allerdings das Dir die auch ein anderes Forenmitglied beantworten kann... ich sitze nämlich gleich im Flieger und bin erst in 2 Wochen wieder im Lande )

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
26.11.2004 um 08:56 Uhr
Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden? Ich habe ähnliches Problem! Habe zuhause Outlook XP mit einer GMX-Pop3 konfiguration und will nun vom Exchange in der Firma E-Mail einsehen. Habe mich per VPN im Netztwerk der Firma integriert und nun die Möglichkeit den Exchange zu erreichen. Mein Postfach auch! kann sogar super drauf zugreifen. Jedoch fängt Outlook ständig an die E-mails zu übermitteln. Je nachden welchen Standard-Übermittlungsordner aktiviert ist. Ich möche aber dass die Mails auf dem Exchange bleiben... genauso umgekehrt. Will nicht dass er meine GMX Mails in die Firma übermittelt. Wäre echt ungünstig!
Hab ich irgendwie die Möglichkeit???

Viele Grüße, Adminifighter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 soll E-Mails auf Server belassen
Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit, den Abruf der E-Mails vom "Provider" so ...

Outlook & Mail
Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar
gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Exchange Server
Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange
gelöst Frage von SyosseExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Exchange Server
Exchange 2010 - auf jede Email eine Standardantwort vom Server
Frage von mark16Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage, wir haben hier eine Email Adresse, und beim Eingang an diese EmailAdresse soll der ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...