Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP soll original email in exchange server belassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: yogiboy

yogiboy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2004, aktualisiert 26.01.2006, 22732 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich benutze Outlook XP(2002) und hole vom Exchange Server 2003 die Mails ab.
Ich möchte jetzt nun, dass die Mails in Exchange Server weiter bestehen und Outlook XP soll quasi nur einen Kopie davon ziehen.
Gibt es ein Option um es zu aktivieren?

Unter Outlook Express kann man ja diese Option explizit einschalten.
Bei Outlook 2002 habe ich solche Option nicht finden klönnen.
Mitglied: Kessl
28.04.2004 um 15:42 Uhr
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber so müsste es gehen:

Extras / E-Mail-Konten / vorhandenes ändern/ weitere Einstellungen/
Erweitert / Kopie aller Nachrichten auf Server belassen


Hoffe es klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
28.04.2004 um 15:44 Uhr
Tja, das ist nämlich so...

... das bei korrekter Einstellung (Standarteinstellung) Outlook IMMER ALLE Informationen auf dem Exchange-Server beläßt und NUR wenn man den Fehler macht und mit einer lokalen PST-Datei arbeitet werden die Mails vom Server auf den Client verschoben.

Sinn macht es natürlich nicht mit einem Exchange-Server zu arbeiten und dann alle Mails abzuholen und sie vom Server zu löschen um sie dann lokal zu speichern.

Gehe in Deine Kontenoptionen und ändere den Speicherort der Daten.

(Falls Du weitere Fragen haben solltest hoffe ich allerdings das Dir die auch ein anderes Forenmitglied beantworten kann... ich sitze nämlich gleich im Flieger und bin erst in 2 Wochen wieder im Lande )

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
26.11.2004 um 08:56 Uhr
Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden? Ich habe ähnliches Problem! Habe zuhause Outlook XP mit einer GMX-Pop3 konfiguration und will nun vom Exchange in der Firma E-Mail einsehen. Habe mich per VPN im Netztwerk der Firma integriert und nun die Möglichkeit den Exchange zu erreichen. Mein Postfach auch! kann sogar super drauf zugreifen. Jedoch fängt Outlook ständig an die E-mails zu übermitteln. Je nachden welchen Standard-Übermittlungsordner aktiviert ist. Ich möche aber dass die Mails auf dem Exchange bleiben... genauso umgekehrt. Will nicht dass er meine GMX Mails in die Firma übermittelt. Wäre echt ungünstig!
Hab ich irgendwie die Möglichkeit???

Viele Grüße, Adminifighter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange (4)

Frage von Syosse zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 versendet keine internen eMails (4)

Frage von RicoPausB zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...