Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookregel - Gesendete E-Mail unter anderem Account in Unterordner verschieben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: HeldVomErdbeerFeld

HeldVomErdbeerFeld (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 8507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler:
Wenn ich eine E-Mail unter einem anderen Account versende und diese
gesendete Mail mit einer Regel in einen Unterordner verschiebe zeigt Outlook mir
im Unterordner im VON-Feld den eigendlichen Account an und nicht den User unter dem
ich die E-Mail versendet habe.

Z. B.
User A starte Outlook - Neue E-Mail - Auswahl Von-Feld User B(User A hat
das Recht als User B zu senden), versendet die E-Mail(geht auch richtig
raus) - in Gesendete Elemente steht alles richtig drin(VON-Feld = User B =>
OK) - nun kommt aber die Regel, die eine Kopie dieser gesendete Mail in
einen Unterordner verschiebt - im Unterordner steht dann im VON-Feld User A!


Umgebung:
SBS 2003 R2 Premium SP2
Exchange 2003 SP2
Outlook 2003 SP3

Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Grüße
Held ;)
Mitglied: NetWolf
17.02.2009 um 12:14 Uhr
Hallo Held ;)

es kommt imho drauf an, WO der Unterordner ist. Handelt es sich um einen Unterordner im eigenen oder fremden Account?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: HeldVomErdbeerFeld
17.02.2009 um 20:49 Uhr
Hi Wolfgang,

danke für die schnelle Reaktion.

Der Unterordner befindet sich im Account des Users A.

Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache der Spalten oder so, aber ich weiß grad nicht welche.

Hast du eine Lösung für mich?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.02.2009 um 21:50 Uhr
Hallo Held,

the penny has droppt!

Logisch, dass du Probleme hast. Der Ordner "Gesendete Objekte" verbiegt das Feld VON und zeigt an "Gesendet im Auftrag von".

Verschiebst/kopierst du nun diese Mail in einen "normalen" Ordner, zeigt das Feld VON nur den Account-Besitzer an.

Ein anderes "VON" - Feld ist mir auch nicht bekannt. Ich habe jetzt allerdings auch nicht alle Felder ausprobiert.

Wenn du aber die Mail als Mail dir ansiehst, wird oben wieder "im Auftrag von" angezeigt.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: HeldVomErdbeerFeld
18.02.2009 um 10:41 Uhr
Hi Wolfgang,

<<Wenn du aber die Mail als Mail dir ansiehst, wird oben wieder "im Auftrag von" angezeigt.>>
Du meinst wenn ich die E-Mail öffne oder?. In der Mail im Unterordner steht aber User A.

Zum Verständniss - der User B hat im AD unter der Registerkarte Sicherheit (einblendbar unter "Erweiterte Funktionen") User A mit dem Recht "senden als" stehen. D. h. User A versendet nicht im Auftrag von User B sondern komplett als der User B.
Wenn ich es "im Auftrag von" senden würde stimm ich dir voll zu, dann würde es auch so im Unterordner stehen, aber so wie ich es mache vertauscht es einfach das Von-Feld.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit Teil des Dateinamen per Batch in Unterordner verschieben (14)

Frage von smitternacht zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler (4)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...