Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Output einer Batch wird nur einzeilig in Textdatei geschrieben.

Mitglied: Invisan

Invisan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2013 um 15:49 Uhr, 2146 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich versuche mich derzeit etwas an der Batch Programmierung.

Ich wollte für mich in der Firma ein kleines Programm schreiben was eine Liste von Rechnern die in einer Textdatei definiert sind via wmic abfragt und den Output getrennt in eine Textdatei schreibt. Das funktioniert soweit auch ganz gut bis auf das der WMIC Output statt normal in mehreren Zeilen in eine gequetscht wird.
Frage ich die WMIC Zeile einzeln via wmic /node:Rechnername product where 'name like "Java%%"' list status >> D:\test.txt ab funktioniert das ganze einwandfrei.

Beispiel:

8b5df3c13fa01334ee8e77d0cb23c541 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Der Code sieht im moment folgendermaßen aus.


@echo off
SetLocal EnableDelayedExpansion
set L=1
for /F "delims=" %%a in (D:\liste.txt) do (
set line=%%a
echo !line! >> D:\test.txt
wmic /node:!line! product where 'name like "Java%%"' list status >> D:\test.txt
echo. >> D:\test.txt
set /a L=!L!+1
)


Ändere ich den Code folgendermaßen:


@echo off
SetLocal EnableDelayedExpansion
set L=1
for /F "delims=" %%a in (D:\liste.txt) do (
set line=%%a
wmic /node:!line! product where 'name like "Java%%"' list status >> D:\test.txt
set /a L=!L!+1
)


Bekomme ich die Ausgabe zwar im richtigen Format

b0948bdae4d2715281b03bbab4071118 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Allerdings habe ich dann keine Ansicht auf welchem Rechner der Befehl durchgeführt wurde und dementsprechend ist das ganze sinnlos.



Ich könnte zwar jede Abfrage in eine einzelne Textdatei schreiben lassen, aber bei mehreren 100 Rechnern ist das ganze dann doch etwas mühsam.

Daher würde ich eine Lösung in einer TXT bevorzugen.


Hoffe es kann wer helfen.


Mit freundlichen Grüßen,

Invisan
Mitglied: bastla
15.07.2013, aktualisiert um 17:47 Uhr
Hallo Invisan!

Würde es Dir denn genügen, wenn jeweils der Rechnername vor der Auflistung ausgegeben wird - ungetestet etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
for /F "tokens=1* delims=:" %%a in ('findstr /n "^" "D:\liste.txt") do ( 
03.
    >>D:\test.txt echo %%b 
04.
    >>D:\test.txt echo ======================= 
05.
    >>D:\test.txt wmic /node:%%b product where 'name like "Java%%"' list status 
06.
    >>D:\test.txt echo( 
07.
    set /a L=%%a 
08.
)
Grüße
bastla

[Edit] Die 2 nicht genannten Fehler ebenfalls behoben [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
15.07.2013 um 17:42 Uhr
Jop würde es. Nachdem ich zwei Fehler behoben habe funktioniert es auch. Leider bekomme ich die selbe ausgabe wie oben.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.07.2013 um 17:50 Uhr
Hallo Invisan!

Neuer Versuch:
01.
@echo off & setlocal 
02.
for /F "tokens=1* delims=:" %%a in ('findstr /n "^" "D:\liste.txt") do ( 
03.
    >>D:\test.txt echo %%b 
04.
    >>D:\test.txt echo ======================= 
05.
    >"%temp%\Prod.txt" wmic /node:%%b product where 'name like "Java%%"' list status 
06.
    >>D:\test.txt type "%temp%\Prod.txt" 
07.
    >>D:\test.txt echo( 
08.
    set /a L=%%a 
09.
)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
15.07.2013 um 18:01 Uhr
Hi bastla,

danke dir funktioniert super.

Ich unterzieh das ganze morgen wenn ich in der Firma bin nochmal nem genaueren Test ^^


Mfg Invisan
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
16.07.2013 um 09:13 Uhr
Moin Bastla funktioniert top. Nochmal herzlichen Dank dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Diskpart.exe output in Textdatei per CMD
gelöst Frage von gabrixlBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte den Output von DETAIL DISK in eine Textdatei schreiben. Mein Ansatz ist wie folgt: Script: ...

Batch & Shell
Textdatei verschlüsseln per Batch
gelöst Frage von Nick2212Batch & Shell22 Kommentare

Hi Leute ich wollte einmal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt einer Textdatei per Batch zu verschlüsseln ...

Batch & Shell
Batch Textdatei Spaltenweise auslesen
Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell7 Kommentare

hi, ist es irgendwie möglich anstatt eine Textdatei via Batch Spaltenweise auszulesen und nicht zeilenweise wie das normal ganz ...

Batch & Shell
Textdateien vergleichen BATCH
gelöst Frage von FeudelFredBatch & Shell2 Kommentare

Moin Moin, ich bin komplett neu im Forum und habe auch keine sonderlich großen Erfahrungen mit Foren. Habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...