Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.ova in ESXi 5.0 importieren (evtl. über VMware vSphere Client)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: stecken81

stecken81 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 14:29 Uhr, 35773 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich möchte eine .ova in meinen ESXi 5.0 importieren. Über den VMware vSphere Client kann ich virtuelle Maschinen erstellen, finde aber nichts, womit ich die importieren kann.
Falls das über den vSphere Client nicht geht wäre eine andere Freewarelösung wünschenswert.
Gruß und Dank schonmal
duerov
Mitglied: DasBreaker
02.12.2011 um 10:20 Uhr
Hallo,

ich benutze selbst ESXi 4 und 5.

Aber eine .ova Datei ist mir bist jetzt nicht aufgefallen.

Kannst du mir mal fix erklären was das für eine Datei ist?
Ein Image?
Eine V-Festplatte?

.vmx Virtuelle Maschiene
.vmdk V-Festplatte
.nvram V-Arbeitsspeicher
.vmsn Snapsot Datei
.vmfx Unbekannt
.vmsd Unbekannt
.vswp Unbekannt
.vmss Unbekannt
.hlog Unbekannt
.log Log-Datei

Aber im allgemeinen kann du wie folgt Hochladen

vSphereclient -> Bestandsliste -> (Reiter) Übersicht -> (Rechtsklick) auf einer deiner Datastores (Festplatten) -> Datenspeicher duchrsuchen -> (Uben im Menü das Symbol) Dateien in diesem Datenspeicher Hochladen

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker

EDIT:

Habe ich gerade gefunden
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=83845
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
02.12.2011 um 10:22 Uhr
Mal bei VMWare nach dem VMware Converter geschaut?
Der sollte das Lesen können.
Bitte warten ..
Mitglied: stecken81
02.12.2011 um 13:44 Uhr
Danke für eure Antworten.
Von Icinga kann man sich eine fertige VM runterladen, welche im .ova Format ist:
https://www.icinga.org/2010/09/22/starter-kit-icinga-virtual-appliance/
Hab die jetzt mal in den über den Datenspeicherbrowser hochgeladen (wie DasBreaker beschrieben hat).
Bloß einfügen klappt damit nicht, der Link "Zu Bestandsliste hinzufügen" über den es evtl. gehen würde ist ausgeblendet.
Gruß
duerov
Bitte warten ..
Mitglied: stecken81
02.12.2011 um 15:25 Uhr
Hab jetzt die ova entpackt und eine ovf enthalten. Die kann man ja eigentlich mit dem vSphere Client importieren.
("Datei" --> "OVF-Vorlage bereitstellen"). Dabei bekomm ich aber folgende Fehlermeldung:
"Das OVF-Paket benötigt nicht unterstützte Hardware. Details: Zeile 25: Nicht unterstützte Hardwarefamilie 'virtualbox-2.2' "
Hm, klingt nach Endstation
Bitte warten ..
Mitglied: denjung2
11.12.2012 um 21:09 Uhr
normalerweise zeigt mir der vsphere Client (ESXi 5.1) wenn ich auf Datei->OVF-Vorlage bereitstellen klicke, im Folgenden Auswahlfenster des Explorers (rechts unten) OVF-Pakete(*.ovf;*.ova) an. Somit sollte man sowohl als auch importieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
11.12.2012 um 22:04 Uhr
Zitat von denjung2:
normalerweise zeigt mir der vsphere Client (ESXi 5.1) wenn ich auf Datei->OVF-Vorlage bereitstellen klicke, im Folgenden
Auswahlfenster des Explorers (rechts unten) OVF-Pakete(*.ovf;*.ova) an. Somit sollte man sowohl als auch importieren können.

Hmm mal auf's Datum geguckt?

Aber wie sich das mit 5.1 verhält weis ich nicht.
Mit ESXi 4 5.0 gings auf jeden Fall nicht

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Mitglied: denjung2
11.12.2012 um 22:06 Uhr
nicht aufs Jahr geschaut
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
11.12.2012 um 22:07 Uhr
Das wohl eher :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Update ESXi 5.0 auf ESXi 5.5 VSphere Web Client benötigt
gelöst Frage von obliteratorVmware19 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Gestern Nacht habe ich unseren ESXi Server von der Version 5.0 ...

Webbrowser
VMware Vsphere Web-Client
gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Vmware
Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0
gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Vmware
VMware Vsphere Web Client Problem
Frage von tuxfan283Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...