Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Overland Neo4000 mit BackupExec11D werden keine Laufwerke erkannt!

Mitglied: fanunu1

fanunu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 5392 Aufrufe, 7 Kommentare

..

Ich habe folgendes Problem! Ich will meine Overland Neo4000 mit BackupExec11D betreiben!
Ich habe meine Laufwerke 2x per SCSI auf eine FC03 FC-Adapter angeschlossen! Dieser ist per FC mit meinem Backup-Server verbunden!

Nun stellt sich mein Problem wie folgt dar: Ich sehe ein dickes Ausrufezeichen im Gerätemanager mit dem Namen "OVERLAND Storage via FCO3 Module" aber meine Laufwerke sehe ich leider nicht. Ich BackupExec ist genau das gleiche Problem!

Was habe ich falsch gemacht?

Meine Schächte kann ich im BackupExec sehen! Aber keine Laufwerke.
Mitglied: Rafiki
21.04.2008 um 21:42 Uhr
Was sagt den deine Neo am Display? Sind dort unter Geräte die Tapedrives aufgeführt? Wenn die Neo die Drives erkennt sollten diese auch im Device Manager sichtbar werden. Dafür muss der Server nicht neu starten (!), es genügt nach neuer Hardware zu suchen.

Die FCO3 Karte sollte oben (primay) eingebaut sein. Ähmm... so war es zumindest vor einiger Zeit bei mir. Dann wird von einem SCSI Anschluss das erste Drive mit den kurzen SCSI Kabel angeschlossen, auf den zweiten Anschluss kommt nur der Terminator.



Bei Overland auf der Webseite: Knowledge Center » NEO Series

http://support.overlandstorage.com/jive/kbcategory.jspa?categoryID=210



Siehe dort -> Handbuch, Quick guide.



Gruß Rafiki



PS: Melde dich doch bitte mal wenn das Problem gelöst ist, oder auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
22.04.2008 um 11:32 Uhr
Hi Rafiki!

Die Laufwerke werden im Disply erkannt! Im Gerätemanager bis jetzt noch nicht!
Die FCO3 Karte ist oben (prim) gesteckt!

Ich hab keine Ahnung mehr was da los sein könnte!
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
22.04.2008 um 11:35 Uhr
Ach ja mein Lauferk steht auf "idle"

Ist das so richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
22.04.2008 um 13:57 Uhr
Ja, Idle ist richtig.
Nur weiss ich leider auch nicht weiter.

Beste Grüße Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
22.04.2008 um 17:00 Uhr
Oh weh oh weh!

Ich habs!

Die Lauwerke müssen mit FC angefahren werden! Eine Verkabelung mit SCSI ist bei meiner Libary nicht möglich!!

Gott sei Dank gibt es die freundliche Overland-Hotline!

Grüße
fanunu1
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
23.04.2008 um 07:46 Uhr
na aber hoppla, ich hatte doch deinen ersten Beitrag glatt weg genau so verstanden:

Dieser ist per FC mit meinem Backup-Server verbunden!

oder bitte was hast du jetzt anders gemacht?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
24.04.2008 um 13:57 Uhr
Hi Rafiki!

Man Muss die FCO3 und die beiden Laufwerke per FC mit dem Backupupserver verbinden!

D.h QuadHBA

Ich wollte nur mit einem FC-Kabel auf meinen Backupserver!

Grüße
fanunu1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...