Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Overland Neo4000 mit BackupExec11D werden keine Laufwerke erkannt!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: fanunu1

fanunu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 5331 Aufrufe, 7 Kommentare

..

Ich habe folgendes Problem! Ich will meine Overland Neo4000 mit BackupExec11D betreiben!
Ich habe meine Laufwerke 2x per SCSI auf eine FC03 FC-Adapter angeschlossen! Dieser ist per FC mit meinem Backup-Server verbunden!

Nun stellt sich mein Problem wie folgt dar: Ich sehe ein dickes Ausrufezeichen im Gerätemanager mit dem Namen "OVERLAND Storage via FCO3 Module" aber meine Laufwerke sehe ich leider nicht. Ich BackupExec ist genau das gleiche Problem!

Was habe ich falsch gemacht?

Meine Schächte kann ich im BackupExec sehen! Aber keine Laufwerke.
Mitglied: Rafiki
21.04.2008 um 21:42 Uhr
Was sagt den deine Neo am Display? Sind dort unter Geräte die Tapedrives aufgeführt? Wenn die Neo die Drives erkennt sollten diese auch im Device Manager sichtbar werden. Dafür muss der Server nicht neu starten (!), es genügt nach neuer Hardware zu suchen.

Die FCO3 Karte sollte oben (primay) eingebaut sein. Ähmm... so war es zumindest vor einiger Zeit bei mir. Dann wird von einem SCSI Anschluss das erste Drive mit den kurzen SCSI Kabel angeschlossen, auf den zweiten Anschluss kommt nur der Terminator.



Bei Overland auf der Webseite: Knowledge Center » NEO Series

http://support.overlandstorage.com/jive/kbcategory.jspa?categoryID=210



Siehe dort -> Handbuch, Quick guide.



Gruß Rafiki



PS: Melde dich doch bitte mal wenn das Problem gelöst ist, oder auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
22.04.2008 um 11:32 Uhr
Hi Rafiki!

Die Laufwerke werden im Disply erkannt! Im Gerätemanager bis jetzt noch nicht!
Die FCO3 Karte ist oben (prim) gesteckt!

Ich hab keine Ahnung mehr was da los sein könnte!
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
22.04.2008 um 11:35 Uhr
Ach ja mein Lauferk steht auf "idle"

Ist das so richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
22.04.2008 um 13:57 Uhr
Ja, Idle ist richtig.
Nur weiss ich leider auch nicht weiter.

Beste Grüße Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
22.04.2008 um 17:00 Uhr
Oh weh oh weh!

Ich habs!

Die Lauwerke müssen mit FC angefahren werden! Eine Verkabelung mit SCSI ist bei meiner Libary nicht möglich!!

Gott sei Dank gibt es die freundliche Overland-Hotline!

Grüße
fanunu1
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
23.04.2008 um 07:46 Uhr
na aber hoppla, ich hatte doch deinen ersten Beitrag glatt weg genau so verstanden:

Dieser ist per FC mit meinem Backup-Server verbunden!

oder bitte was hast du jetzt anders gemacht?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
24.04.2008 um 13:57 Uhr
Hi Rafiki!

Man Muss die FCO3 und die beiden Laufwerke per FC mit dem Backupupserver verbinden!

D.h QuadHBA

Ich wollte nur mit einem FC-Kabel auf meinen Backupserver!

Grüße
fanunu1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von lordzwieback zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...