Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA 2003 von Außerhalb nicht erreichbar?!

Frage Internet Server

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 9564 Aufrufe, 2 Kommentare

... oder einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!?

Hallihallo!

Ich hab schon 4eckige Augen vom Beiträge lesen aber ich find's nicht und bestimmt idt es so einfach, dass es dafür keine Anleitung braucht und ich es einfach nur nicht sehe... ?!


Also folgende Situation:

Hab einen SBS2003 inkl. OWA (Outlook Web Access) laufen hinter einem LANCOM-Router laufen...
Exchange läuft auf SP2 und OWA geht (im LAN!) einwandfrei!

Hab beim Router die Ports 80 und 443 an den o.g. Server weitergeleitet nur komme ich über meinen DynDNS-Account nicht an mein OWA ran!?

ich lese immer dass man "nur" https://Servername.dyndns.org/exchange/ eingeben muss und dann sollte es funktinieren aber hier tut sich gar nix bzw. es kommt die Fehlermeldung:

HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)


Ich versteh (im moment) einfach nicht, wie es mit "https://Servername.dyndns.org/exchange/" " funktionieren soll, da ich dem DynDNS-Dienst doch nur "Servername.dyndns.org" angegeben hab und an meinem Router auch nur "Servername.dyndns.org" weiterleiten kann ... !? wie löse ich das Problem, dass er im Unterverzeichnis "/exchange/" landet!?

Vielleicht noch als hinweis:
Auf dem Server läuft ausserdem das Intranet über IIS ...

Wär super, wenn mir jemand den nötigen Tritt geben könnte, damit ich wider "richtig rum" denken kann ... mir raucht echt schon der Schädel!
Mitglied: Pjordorf
24.09.2007 um 22:49 Uhr
Hi,

nachdem du dein DynDNS hast, solltest du den Internet Assi beim SBS 2003 nochmals bemühen. Diesen komplett durchlaufen, dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
25.09.2007 um 06:57 Uhr
Hi,

nachdem du dein DynDNS hast, solltest du den
Internet Assi beim SBS 2003 nochmals
bemühen. Diesen komplett durchlaufen,
dann sollte es gehen.


narf... so einfach, dass man nicht drauf kommt!

BESTEN DANK! nu läufts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Firewall
OWA Fehler 412 bei der Skripterstellung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...