Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

OWA Fehler bei einigen XP-Rechnern SP2 und SP1

Mitglied: Jasper

Jasper (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 3917 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung!
Problem:
OWA funktioniert bei dem lokalen Netzwerk völlig normal.
Will ich von einem entfernten Netzwerk auf die Funktionalität von OWA zurückgreifen,
kann ich bei NEU z. B. keine Texte eingeben, weil da ein rotes Kreuz statt der Möglichkeit der Eingabe ist.
(Der will wohl ein Bild runterladen!).
Eine Umstellung des Accounts auf "Text" hatte auch keine Auswirkungen!

Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?
Replizierbar ist der Fehler kaum, jeder XP-Rechner verhält sich anders!

Wäre Toll was von Euch zu hören
Euer Joschka
Mitglied: ullifichte
13.12.2005 um 11:06 Uhr
...sieht so aus, als ob dort eine Firewall die Ursache ist! Überprüfe dort mal die Einstellungen.

Hier ein paar Ports, welche Exchange verwenden kann:

25 SMTP
53 DNS
80 HTTP
88 Kerberos
102 X.400
110 POP3
119 NNTP
135 RPC
137 - Netbios Session Service
139 - Netbios Name Service
143 IMAP4
379 LDAP (SRS)
389 LDAP
443 HTTP (SSL)
445 - Netbios over TCP
465 SMTP (SSL)
563 NNTP (SSL)
636 LDAP (SSL)
691 LSA
993 IMAP4 (SSL)
994 IRC (SSL)
995 POP3 (SSL)
1503 T.120
1720 H.323
1731 Audio conferencing
1863 - MSN IM
3268 GC
3269 GC (SSL)
6667 IRC/IRCX
6891-6900 - MSN IM File transfer
6901 - MSN IM Voice
7801-7825 - MSN IM Voice


Gruß


Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
13.12.2005 um 11:06 Uhr
...ach ja...ist da ein Proxy Server dazwischen?!? Kann auch an dem liegen!!!

Gruß


Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Jasper
14.12.2005 um 07:29 Uhr
Hallo Ulli!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Du hast recht, da ist eine FW dazwischen.
Freigeschaltet ist nur der HTTPS-Port, da das ganze von AUSSEN zugänglich sein muss!
Der Proxy arbeitet zwar auf der FW, das Regelwerk ist so generiert, dass der Proxy für diesen Zugang aber nicht benutzt wird.

Ich denke, dass eigentlich die komplette Kommunikation über HTTPs läuft.
Ich hatte schon mal so ein Problem, wo die FW auch dazwischen war, allerdings ist da das Regelwerk auf ANY geschaltet worden (war nur intern).

Als weiterer Indikator: Bei einigen XP-Sp2 funktionierte das einwandfrei, bei anderen, selbst im internen Netz funktionierte es nicht!

Hattest Du schon so was???

Vielen Dank im voraus!
Jasper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Firewall
OWA Fehler 412 bei der Skripterstellung
Frage von xbast1xFirewall4 Kommentare

Hallo zusammen, unsere SOPHOS UTM hat im OWA die o.g. Meldung verursacht wenn man in die Optionen bzw. den ...

Windows Server
SP1 und SP2 Verzeicnisse auf nach Exchange Service Packs
gelöst Frage von ronenyaWindows Server1 Kommentar

Hallo, Nach SP1 und SP2 Installationen für Exchange 2003 liegen SP1 und SP2 Verzeicnisse direkt im Root (c:\) und ...

Windows XP
WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?
gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...