Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA funktioniert bei zwei Usern nicht! Zugriff verweigert!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Wandschrank

Wandschrank (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 13:35 Uhr, 7963 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde!

Ich habe hier ein dringendes Problem!

Bei meinem Exchange Server 2003 funktioniert der OWA bei zwei Usern nicht! (Leider gerade zwei User aus der Geschäftsführung wie könnte es anders sein!)

So ich habe sämtliche Berechtigungen am Exchange nach diesen Anleitungen durchgenommen

http://support.microsoft.com/kb/317471/de
http://support.microsoft.com/kb/327843/de

Ich habe auch die User mit Usern verglichen bei denen alles wunderbar funktioniert.

Die User sind in der gleichen OU und haben die gleichen Berechtigungen auch die Zugehörigkeit der Gruppen ist ident.

Im IIS Log steht nicht einmal eine Anfrage wenn ich mich einloggen möchte, es kommt immer nur die Meldung nach dem 3. Versuch "Zugriff verweigert"


Ich habe noch zwei andere Admins auch schauen lassen die wissen jetzt auch nicht mehr weiter.

Habe schon überlegt das Problem mit einem 2. User zu umschiffen ist jedoch die russische Art.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mitglied: tec
27.09.2007 um 11:57 Uhr
Moin,
also ich musste in der "Verzeichnissicherheit" noch das Netz 90.0.0.0/8 freigeben, danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Gruß,

tec
Bitte warten ..
Mitglied: Wandschrank
27.09.2007 um 13:18 Uhr
Danke für die Antwort, diese Berechtigung habe ich auch schon kontrolliert. Jedoch würde das nicht erklären warum nur zwei User darauf nicht zugreifen können.

Im Übrigen welchen Ordner meinst du?

Exchange ExchWeb...?
Bitte warten ..
Mitglied: tec
27.09.2007 um 13:25 Uhr
Also ich habe das auf die komplette "Standartwebseite" freigeben. Könnte es denn vielleicht an den Geräten liegen, schonmal andere ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Wandschrank
27.09.2007 um 13:35 Uhr
Ja hab ich schon, anscheinend ist der User im AD beschädigt und bekommt deshalb die falschen Rechte.

Ich muss es jetzt auf die russische Art machen und lege einen 2. User an der fast gleich heist.

Ich komm nicht dahinter, ich arbeite jetzt schon seit gestern daran...


Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung) (9)

Frage von n0cturne zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...