Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA mittels IIS in der DMZ einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 5434

5434 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 22.03.2005, 9169 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe:

Situation: ich habe hier einen Exchange eingerichtet und auch das OWA lokal getestet (https://name/exchange)

Nun haben wir hier in unserer DMZ einen weiteren Server eingerichtet. Auf diesem möchte ich nun IIS so einrichten, dass ich das OWA erreichen kann. Später ist halt geplant, dass von aussen über eine Webseite: mail.firma.de das OWA erreichbar ist. Auf dem Rechner in der DMZ wird ein SMTP-Relay und der Proxy dann eingerichtet und weitergeleitet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
1) wie richte ich nun den IIS ein?
2) welche Portfreigabe benötige ich? Von aussen sind 80/8080 und 443 freigegeben. Aber muss ich für den Zugriff aus der DMZ herein in den Exchange auch Ports freigeben!?

Hm, hat jetzt irgend jemand verstanden, wo mein Problem liegt?!

Vorab DANKE und Gruß,
Jordan
Mitglied: moenni
17.02.2005 um 23:38 Uhr
Verstanden schon, aber ob Du dein Ziel so erreichst, weiß ich nicht.
Das gleiche habe ich auch schon versucht, aber habe es bisher nur über eine VPN Verbindung geschafft.
Das liegt aber nicht am den IIs Web, denn das kann ich vom Inet erreichen.
Es muss folglich an den Sicherheitsmechanismen von Exchange liegen, die eine eindeutige User Anmeldung voraussetzen (Anmeldung an der Domäne).
Vom LAN aus kann ich über das IIs Web auf das OWA zugreifen.
Allerdings ist bei uns der IIs Server und der Exchange Server getrennt und auch in zwei verschiedenen Domänen.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.03.2005 um 17:26 Uhr
Hast Du eine Lösung gefunden?

Habe gerade jemanden mit dem gleichen Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: 5434
22.03.2005 um 20:06 Uhr
Hi,

nein, habe leider keine Lösung dafür gehabt.

Hatte aber auch die Nase gestrichen voll und habe nun eine Linux-Kiste in der DMZ aufgestellt, und das Ganze dann mit Apache als Reverse-Proxy realisiert.

Drück Dir die Daumen, dass Dir vielleicht der zündende Gedanke noch kommt

Gruß,
Jordan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...