Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Nach Login wird die Website nicht richtig angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 11087 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Möchte in nächster Zukunft eine SMTP Weiterleitung beim Provider auf meinen SBS2003 Exchange mit SP2 veranlassen.
Es gibt keinen ISA; direkter Zugriff über Router.
Firewall und Portweiterleitung für 25 und 443 (Testweise auch für 80) ist erledigt.
Zertifikat ist ausgestellt.
IIS für SSL eingestellt.

zum Testen verwende ich von aussen die https://IP/exchange.
Eine Meldung bezügl. Zertifikat wird angezeigt und akzeptiert; danach User/PW eingegeben.
Der Login funktioniert noch; jedoch wird fast nichts angezeigt - siehe:

97d19fe049a7b04c5ee0a67f26e8ef9e-owa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: geTuemII
06.09.2006 um 17:28 Uhr
Hallo Phineas_Phreak,

das sieht nach Vista mit IE7 Beta aus, hast du mal den normalen IE6 probiert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.09.2006 um 17:37 Uhr
Hi!

Nein - iss nur ein kleine Mod! Verwendet wird XP/IE6!

EDIT:
Intern funktioniert es. Die Seite wird korrekt dargestellt. An was kanns da sonst noch liegen? Der Router kanns nicht sein, weil sonst würd schon alleine die Anmeldung nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.09.2006 um 17:51 Uhr
Wenn es intern tut, versuche mal die Site in die Vertrauenswürdigen Seiten (Internetoptionen) zu nehmen. Evtl werden sämtliche ActivX-Controls geblockt. Im Notfall versuche, die Site testhalber in die IntranetZone zu nehmen. Falls das funktioniert und alles andere nicht, ist händischer Vergleich der Sicherheitstufe angesagt.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.09.2006 um 18:00 Uhr
Hi!

Danke für Rückmeldung!
die Sicherheitseinstellungen sind alle richtig konfiguriert. Hab da natürlich zuerst nachgeguggt!
Beim OWA eines anderen Servers funktioniert es.
Egal von wo aus ich es probiere, ob Firefox, Opera oder IE - die Seite wird nicht angezeigt.

naja...werd morgen weiter probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
08.09.2006 um 09:43 Uhr
Hallo!

Bin leider immer noch nicht schlauer geworden.
Habe jetzt probehalber mal den Router ausgetauscht, überprüft, ob Content Filtering aktiviert ist, etc etc.
Also am Router liegts definitiv nicht.
Hab aber ein paar interessante Dinge gelesen, dass die MTU-Size Probleme verursachen kann.

Also eigentlich siehts so aus:
Wir haben in unserer Firma funktionsfähiges OWA - bei uns haperts nur an RPC over HTTP, weil die Clients den Exchange nie finden.
Wir haben aber einen Kunden, der auch gern RPC fahren würde. Da ich aber schon bei uns nicht ganz weiterkomme mit dem RPC, dachte ich mir, OWA als Zwischenlösung iss auf keinen Fall ein Problem. DACHTE ICH MIR!

Da ich aber den Server sowieso über RDP administriere, glaub ich nicht, dass die MTU Size Probleme macht, sonst würd ja auch RDP nicht funktionieren...
Ein Zertifikatsproblem kann ich eigentlich auch ausschließen, da die Autentifizierung ja funktioniert.

Hier ein Link zu meinem Thema:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=m ...

Und hier auch ein interessanter Link zum Thema MTU und Black Hole Router
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600413.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
12.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
So.
Und nun stellt sich heraus, dass ich doch nen Beitrag hier übersehen habe, der mir letztendlich geholfen hat:

http://www.administrator.de/forum/outlook-web-access-%28owa%29-zeigt-ke ...

greez!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachstellvertretung wird im OWA nicht angezeigt (6)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...