fireskyer

OWA Posteingangsregel Meldung

Hallo miteinander

Ich kriege , wenn ich per OWA immer eine Posteingangsregel erstelle folgende Meldung:

Wenn Sie Ihre Regeln mit Outlook Web App oder Windows PowerShell ändern, werden sämtliche zuvor in Outlook deaktivierten Regeln gelöscht. Wenn Sie die in Outlook deaktivierten Regeln beibehalten möchten, klicken Sie auf "Nein", und bearbeiten Sie die Regeln in Outlook. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?

Diese Nachricht nicht erneut anzeigen

Ich verstehe diese Regel vom Deutschen her überhaupt nicht.

Werden nur die Regeln gelöscht, die sich mit den Client Regeln gleichen oder Alle ?

grüße fireskyer

Mitglied: Tommy70
Tommy70 17.01.2017 um 09:58:20 Uhr
Hallo,

ich verstehe das so, dass alle Regeln die du in Outlook deaktiviert hast beim Erstellen einer neuen Regel mit OWA gelöscht werden. Aktive Regeln sollten davon nicht betroffen sein.

Tom
Mitglied: fireskyer
fireskyer 17.01.2017 um 11:00:17 Uhr
Hallo Tommy70

Danke für deine Hilfe

Wenn das so Stimmt...

Woher soll ich wissen, was unsere Verkaufsmitarbeiter für Regeln lokal erstellt haben. Gibt es da ein Tool das diese ausliest ?

Und was ist zB. mit Urlaubsregeln die vorläufig deaktiviert sind ... wenn die dann gelöscht werden ist eher nicht so toll ...

gruss fireskyer
Mitglied: fireskyer
fireskyer 19.01.2017 aktualisiert um 13:45:15 Uhr
Vielleicht verstehe ich auch immer noch nicht die Asuwirkungen und verwechsel .. was

Update:

Ich habe das jetzt mal selber lokal getestet und ja er haut einfach die deaktivierte Regel raus.

Wäre jemanden sehr dankbar
wenn mir das jemand nochmal kurz erläutern könnte

Update:

Ich habe das jetzt mal selber lokal getestet und ja er haut einfach die deaktivierte Regel raus.

Diese Verhalten ist ziemlich suboptimal.

grüsse fireskyer
Mitglied: Tommy70
Tommy70 19.01.2017 um 14:00:53 Uhr
Zitat von @fireskyer:

Ich habe das jetzt mal selber lokal getestet und ja er haut einfach die deaktivierte Regel raus.

Hallo,

genau das sagt ja die Meldung ja.
Also wird für dich die einzige Lösung sein die neuen Regeln mit Outlook und nicht mit OWA zu erstellen.

Tom
Mitglied: fireskyer
fireskyer 19.01.2017 um 15:08:44 Uhr
Hallo Tom

Weisst du was passiert wenn man bei einer Gruppenmailbox eine OWA Regel erstellt ?

Werden dann auch die Regeln gelöscht von den Usern die Zugriff haben auf die Gruppenmailbox oder gar keine.

gruss fireskyer
Mitglied: Tommy70
Lösung Tommy70 19.01.2017 um 15:25:04 Uhr
Hallo,

nein, das weiss ich auch nicht genau. Aber normal sollte es so sein wie bei einer normalen Mailbox.
Das heisst, wenn es in der GruppenMailbox dekativierte Regeln gibt werden diese gelöscht.

Tom
Mitglied: fireskyer
fireskyer 19.01.2017 um 15:45:12 Uhr
Nur das die Gruppenmailbox keinem User zugewiesen ist sondern meheren Leuten .. also keiner is sozusagen der Owner.

Aber leider bringt mir eine Client Regel bei diesem Anwendungsfall nichts.

Also da kann ich nicht riskieren wenn dann alle Regeln von den Leuten weg sind die sie temp. deaktiviert haben.

Okay ich kuck mal

Danke für deine Hilfe

gruss
Mitglied: fireskyer
fireskyer 25.01.2017 aktualisiert um 13:50:57 Uhr
Nochmal zu dem Thema

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich als Regeln auslesen zu lassen ?

Update:

Habe was gefunden .. aber bei mir funktioniert es nicht evtl. bei anderen:

http://www.msxfaq.de/exchange/tools/microsoft/mfcmapi.htm

gruss