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Kein OWA Zugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mhoellwerth

mhoellwerth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe das Forum durchsucht aber keine passende Lösung gefunden, also erstelle ich einfach einen neuen Beitrag.

Habe das Problem dass ich OWA aus dem internen Netz einwandfrei Nutzen kann (http://server/exchange) allerdings nicht aus dem Internet. Die Adresse http://server/ funktioniert, http://server/exchange nicht mehr.... Das ganze läuft auf einem Small Business Server 2003. Habe schon einige eingerichtet und hat auch immer funktioniert, bis jetzt... Alle Einstellungen sind noch Standardmäßig. Hab mich im IIS etwas umgesehen aber nicht wirklich was gefunden.

Weiss jemand woran das liegen kann??? Habs schon mit Port 80 und 443 versucht. Immer der selbe Fehler. Habe eine IPCop Firewall und die entsprechenden Ports freigeschaltet.

Bin am verzweifeln....
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 20:39 Uhr
Hi,

die Begrifflichkeiten "Funktioniert" und "Funktioniert nicht" solltest du etwas
näher erläutern. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau vom
Browser?

http://server/exchange.... funktioniert meines wissens nur dann, wenn du
Formbased OWA aktiviert hast und dann auch nur mit SSL (wie ich seit heute
weiß )

ansonsten wäre http://server/exchange/user.name die korrekte anmelde URL

lg. René
Bitte warten ..
Mitglied: mhoellwerth
12.10.2007 um 08:01 Uhr
Sagen wir es vereinfacht. Im internen Netz sehe ich eine OWA Seite unter http://server/exchange, von extern kommt die Meldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

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