prekus

Packen Rar Unterordner

HejHej,

ich hab ein Problem mit dem Packen via rar.

Folgendes soll gesehen.

Dateien und Ordner im Verzeichniss XY sollen gepackt werden, dann kopiert und danach gelöscht werden.

Soweit auch alles kein Problem nur das die Ordner nicht gepackt werden nur die einzelenden Dateien. (siehe Bild der zu packenden Dateien)
cbb1514806c021f1cafa835c0c20e78c
.

Dies sind nur irgendwelche Datein zu testen.

Folgende Batch hab ich geschreiben:
__________________
@echo off
Color 47
cls

cd \

cd C:\01_Transfer\TEST\

C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe a %date%.rar

xcopy "C:\01_Transfer\Test\%Date%.rar" T:\Test\%date%\ /S /E /V /C /H /O /R /Y /D

del "C:\01_Transfer\Test\%Date%.rar"

Pause
__________________

Ja die Farbe ist gewünscht vom Chef, fragt mich nicht warum aber er mag es bunt auf seinem Monitor wenn er sich sachen anschaut.

C: = Lokale Festplatte
T: = Netzlaufwerk

Ziel dieser Kür soll am Ende ein zusätzliches Backup sein zum normalen Backup. Dieses soll auf ein NAS an einem anderen Standort falls mal ein Flugzeug hier rauf fällt, so die Idee.

Gruß

Member: Xolger
Solution Xolger Jun 04, 2014 updated at 06:32:42 (UTC)
Hallo,

dir fehlt noch der Parameter "-r" damit Winrar rekursiv arbeitet.
Und in deinem Codeschnipsel fehlt auch die Angabe welche Dateien gesichert werden sollen.
winrar a -r "C:\01_Transfer\Test\%Date%.rar" C:\01_Transfer\TEST\

Gruß
Xolger
Member: Prekus
Prekus Jun 04, 2014 at 06:34:32 (UTC)
Danke das -r war es.

Jetzt klappt es.

THX @ Xolger1